Sommerlicher SPORTUNION actionday in Gols

1. Juli 2021, Gols | Nachdem im Jahr 2021 viele actiondays aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, gibt es in der letzten Schulwoche das Comeback. Am Donnerstag machte die SPORTUNION in der Volksschule Gols Station. Die 8 Klassen der Schule waren eingeladen, um gemeinsam mit regionalen Vereinen zu sporteln.

SPORTUNION Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wollen wir gerade in Zeiten wie diesen umso mehr gerecht werden und den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln und viele Magic Moments bescheren, von denen einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig und vielleicht sogar lebenslang im Verein sporteln.“

Mit dabei waren neben den Stationen der SPORTUNION Burgenland auch Volleyball mit dem UNION Grande Volley Frauenkirchen und SPORTUNION Beachvolleyball Podersdorf sowie „Schwimmen“ mit der Schwimm UNION Neusiedl am See.

Aufgrund der aktuell geltenden COVID-19 Schutzmaßnahmen durfte nur eine Schule bzw. ein Schulverband – in dem Fall die Volksschule Gols teilnehmen.

Zum Abschluss und nach Absolvierung des Stationenparcours durften sich die sportlichen Teilnehmer/innen über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen.
Fortgesetzt wird die actionday Tour mit dem actionday im Seebad Breitenbrunn am Samstag, 7. August 2021 von 15 bis 18 Uhr.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.