Der UTTC Neusiedl ist am kommenden Wochenende bei dem U21 – Top10-Turnier in Kapfenberg dabei

Da das Tischtennis-Geschehen größtenteils weiterhin lahmgelegt ist, hat sich der ÖTTV entschieden, Top10-Turniere auszutragen, um dem österreichischen Nachwuchs wenigstens eine Möglichkeit des sportlichen Wettkampfs zu bieten. Das U21-Turnier kann auch nur unter Einhaltung des Präventionskonzeptes ohne Zuschauer durchgeführt werden.

Die besten Nachwuchsspieler dieser Altersklasse (Burschen und Mädchen) können hier ihr Talent beweisen (Ranking nach der RC-Rangliste  ÖTTV Stichtag 1.2.2021) .Spielsystem: jeder gegen jeden.

Der Bundesliga-Sekundärspieler Michi Seper (Stammverein UTTC Oberwart) befindet sich aufgrund seiner guten Leistung in der heurigen Saison auf dem ausgezeichneten 10. Platz in der Rangliste und ist somit nominiert für die Teilnahme.

Der Tischtennisclub Neusiedl wünscht alles Gute, spannende Spiele und hoffentlich viele Siege!

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.