Letztes Wochenende bestritt der UTTC Oberwart sowohl ein Heim- als auch ein Auswärts-Spiel!

In der 4. Runde hatte der UTTC Oberwart am Freitag die Turnerschaft Innsbruck zu Gast und erstmals wurde Trainer Tamas KALMAR, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef unterwegs war, eingesetzt. Dieses Spiel war für den Tischtennisclub sehr wichtig, denn mit einem Sieg, hätte der UTTC den Vorsprung auf den Achtplatzierten Baden auf 3 Punkte vergrößern können! Daher hieß die Devise wieder einmal, verlieren –Verboten!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Innsbrucker Christoph MAIER als Gegner und konnte ihn, nach hartem Kampf 3:2 besiegen und somit die 1:0 Führung herstellen!

Im zweiten Spiel konnte Martin STORF seinen Gegner Krisztian GARDOS glatt mit 3:0 besiegen und der Oberwarter Tischtennisclub führte 2:0! Im dritten Spiel hatte Tamas KALMAR gegen David PÜHRINGER Startschwierigkeiten, denn sein letztes Meisterschaftsspiel war im Oktober 2020. Tamas KALMAR lag bereits 0:2 in den Sätzen zurück, fand aber wieder in seinen Rhythmus zurück und drehte das Spiel. Somit gewann der UTTC 3:2 und führten 3:0! Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Tamas Kalmar gegen Pühringer/Gardos, spielten die Oberwarter sehr souverän und gewannen mit 3:0 und haben damit den doch überraschend hohen 4:0 Sieg fixiert!

In der 5. Runde war der UNION Tischtennisclub Oberwart am Sonntag in Wiener Neustadt zu Gast und spielten gegen den Tabellen-Zweiten. In diesem Spiel war Wiener Neustadt an allen Positionen überlegen und der UTTC musste sich  4:0 geschlagen geben.

Mit den Leistungen des letzten Wochenendes sind die Oberwarter sehr zufrieden.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.