ESU ist bei den österreichischen Hallenmeisterschaften dabei

In Wien Floridsdorf fanden an diesem Wochenende die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse statt.

Die ESU war mit 9 Sportlern und dem Trainerteam vertreten und alle waren mit den hervorragenden Bestzeiten überaus zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Großteil der angetreten Athleten & Athletinnen erst Anfang Dezember wieder im Wasser trainieren „durften“ und daher Ende Dezember quasi NEU in die unter erschwerten Bedingungen stattfindende Wettkampfsaison gestartet sind.

Auch die angetretene Damenmannschaft mit Heimgartner Sara, Andert Leonie, Pusterhofer Pia, Molnar Zsofia konnte mit respektablen Zeiten aufzeigen, mit ihnen ist in den kommenden Wettkämpfen sicher zu rechnen.

Die Leistung ist auf Grund der Limitzeiten und der langen Wettkampfpause besonders zu würdigen im Besonderen, da Florian Schumich auf Grund seines Jahrganges erst im Herbst bei den Kurzbahnmeisterschaften starten kann. Auch nach dem Abgang der heute gekürten Meister Anastasia Barcal und Martha Felkel wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten, konnte und musste das Trainerteam eine neue Mannschaft formen und dies ist perfekt gelungen. Die Mannschaft hat sich heute großartig präsentiert.

Die hervorragenden Ergebnisse im Überblick:

Benedek Bognar

2ter Platz über 100m Brust