Danke Kristina!

Nach gut zwei Jahren professioneller Projektkoordination im Rahmen der Initiative BetriebsFitService und Projektbetreuung im Norden des Burgenlandes (Bezirk Mattersburg, Eisenstadt & Neusiedl) verändert sich Kristina Töltl MSc. mit 1.12.2020 beruflich.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihr recht herzlich für ihre Mitarbeit in der SPORTUNION Burgenland bedanken und ihr für Ihren neuen Lebensabschnitt nur das Beste wünschen.

Ihre Agenden übernimmt  Mag. Georg M. Dorfer,  BetriebsFitService Projektkoordinator SÜD, der jetzt für das gesamte Burgenland zuständig ist.

Kontaktdaten:

Über das BetriebsFitService

Die Gesundheitsinitiative BetriebsFitService startete im Mai 2017 und baut auf dem erfolgreichen gleichnamigen Projekt BetriebsFitService auf, welches von April 2014 bis Mai 2017, knapp 30 Burgenländische Unternehmen mit jeweils 5 – 20 MitarbeiterInnen betreute. Zu jener Zeit war das Projekt ein vom Fonds Gesundes Österreich gefördertes Projekt, an dem sich auch die Burgenländische Krankenkasse beteiligte.

Auf Grund des Projekterfolgs sowie der Nachfrage nach Betrieblicher Gesundheitsförderung entstand daraus eine weiterführende Gesundheitsinitiative seitens der SPORTUNION Burgenland, Wirtschaftskammer Burgenland, Burgenländischer Gebietskrankenkasse und Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft Burgenlands, sowie der AUVA. Seit September 2018 starten wir mit einem neuen Team wieder voll durch und betreuen Betriebe zwischen EPU und bis zu 30 Mitarbeiter/innen!

Das ursprüngliche Projekt entstand durch das Inkrafttreten des neuen Gesetzes am 1. Jänner 2013 bezüglich der psychischen Belastungen am Arbeitsplatz. Die Absicht der neuen Gesetzesnovelle liegt in der Bewusstseinsbildung für betriebliche Gesundheitsvorsorge im Betrieb und soll ein Umdenken in Unternehmen ermöglichen. Arbeitsinspektoren können die Gestaltung der Aufgaben & Tätigkeiten, die Arbeitsumgebung, Arbeitsabläufe und die Organisation kontrollieren.

Zur BetriebsFitService Webseite