UET Dancers mit Sonderpreis ausgezeichnet

Via Video im Internet nahmen die UET Dancers in dieser verloren geglaubten Tanzsaison an einem weiteren Show Dance Wettkampf teil. Die e:Dancemasters sind ein eigener, aufgrund von Covid-19 in die Welt gerufener Tanzwettkampf, bei welchem die Tanzvereine Videos einschicken konnten. Auch die UET Dancers nahmen an diesem weltweit offenen Wettkampf mit 23 Beiträgen teil.

Tolle Ergebnisse für die UET Dancers

Die Ergebnisse waren durchwegs positiv: 16x Gold, 3x Silber und 1x Bronze holten die Tänzerinnen des Eisenstädter Vereins. Zudem bekamen die UET Dancers einen Sonderpreis für die Tanzschule mit der größten Vielfalt: Einen Live-Workshop mit Veranstalter Sten Kuth. Besonders herausragende Punktezahlen ertanzten folgende Beiträge: Solistin Marlies Franta erreichte mit ihrem von Naima Langenberger choreografierten Solo „Don’t rain on my parade“ unglaubliche 80,40 von 100 möglichen Punkten.
79,33 Punkte ertanzte Tanja Biocanin mit „Escape thoughts“, choreografiert von Sophie Török.
Mit 77 Punkten glänzte Lena Philipp mit „Get it, GIRL“ von Ivana Stojkovic. Mit ihrem eigenes für den Wettkampf aufgenommen Video trat sie in der Kategorie der geschnittenen und editierten Videos an.
Über 75 Punkte konnte sich auch das Musical Quartett rund um Anja Kath, Melanie Graf, Ida Hahnenkamp und Alexa Silberbauer freuen. Sie traten mit „It’s a Hard-Knocked Life“, choreografiert von Christina Karall an.
Eine Top Wertung bekam auch die Contemporary Formation mit „Sky and Sand“ von Verena Müllner. Ihr Beitrag wurde mit 74 Punkten ausgezeichnet.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.