Dance Team Oggau bei den LM Showdance 2020

Am 7. März 2020 fanden die 14. Landesmeisterschaften im Showdance im Kulturzentrum Eisenstadt statt. Ein langer Tanztag endete für das Dance Team Oggau mit einer tollen Medaillenquote. Von insgesamt 9 Beiträgen landeten 8 auf dem Stockerl.

Medaillenrausch für das Dance Team Oggau

Jana Katter holte mit ihrem Solo „Declaration of love“ die Bronzemedaille nach Oggau.
Die Gruppentänze „Be confident!“ und „That’s how we do“ wurden mit Silber und damit dem Vizelandesmeistertitel belohnt. Beim Medley „Get lost to find you”, bei dem beide Wettkampfteams gemeinsam auf der Bühne standen, gab es ebenfalls Silber für die Tänzerinnen. Andrea Vorster und Lina Tschögl holten sich mit ihrem Duo „Crazy fun“ in einer starken Gruppe ebenfalls die Silbermedaille. In der gleichen Gruppe verpassten Leonie Raschl und Zoé Zehetbauer nur knapp das Stockerl.
Das Duo Janina Raschl und Madeleine Pinter erreichte mit ihrem Urban Dance Style Titel „Ego“ ebenfalls den 2. Platz und strahlte mit ihrer Silbermedaille um die Wette.

In der gleichen Kategorie wurden sie nur vom Commercial Dance Trio Alina Balogh, Lara John und Valentina Popovits geschlagen, die sich mit ihrem Titel „LAV Group“ den 1. Platz und damit den Landesmeistertitel holten.
Bei dem letzten Beitrag kam das Quartett Annika Schuster, Hannah Tschögl, Laura Kusmitsch und Viktoria Stacherl mit dem Titel „When you sleep“ auf die Bühne. Auch sie strahlten vom obersten Podestplatz mit der Goldmedaille um die Wette und holten damit den zweiten Landesmeistertitel nach Oggau.

„Natürlich sind das schöne Erfolge, aber ausrasten wollen wir uns darauf nicht. In etwas mehr als 50 Tagen stehen die Austrian Open am Kalender. Da wollen wir zeigen, dass wir uns noch steigern können!“, sagt dazu Obmann Stefan Stacherl.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“