Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt.

Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle. Die Atmosphäre war außergewöhnlich positiv und entwickelte sich zu einem entscheidenden Faktor, der das gesamte Team des UTTC Oberwart über sich hinauswachsen ließ.

Tilen Cvetko musste sich nach hartem Kampf Tobias Hold mit 1:3 geschlagen geben – Kapfenberg ging damit 1:0 in Führung. Im darauffolgenden Duell traf André Pierre Kases auf den Ranglistenersten Martin Storf. In einem hochklassigen Match mit spektakulären Ballwechseln erspielte sich Kases eine 2:1‑Satzführung. Nach dem Ausgleich zum 2:2 musste erneut ein Decider über Sieg oder Niederlage entscheiden – ein Format, das dem UTTC in dieser Saison bisher wenig Glück gebracht hatte. Angetrieben vom großartigen Publikum gewann Kases jedoch Punkt für Punkt und verwertete beim Stand von 5:4 seinen ersten Matchball. Damit glich der UTTC Oberwart auf 1:1 aus und leitete die entscheidende Wende im gesamten Spielverlauf ein.

David Serdaroglu setzte seine starke Form fort und gewann gegen David Vorcnik souverän mit 3:1. Der UTTC Oberwart übernahm damit erstmals die Führung – 2:1. Im Doppel machten David Serdaroglu und Tilen Cvetko kurzen Prozess: Mit einem deutlichen 3:0 ließen sie Vorcnik/Hold keinerlei Chancen und stellten auf 3:1. Im abschließenden Einzel zeigte Tilen Cvetko gegen Martin Storf Tischtennis auf höchstem Niveau. Mit kluger Taktik und kompromisslosem Spiel dominierte Cvetko seinen Gegner klar und gewann mit 3:0. Damit feierte der UTTC Oberwart einen sensationellen 4:1‑Erfolg und revanchierte sich eindrucksvoll für die Niederlage im Herbst.

Der UTTC Oberwart bedankt sich herzlich beim fantastischen Publikum. Ohne diese emotionale und lautstarke Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Schade für alle, die dieses hochklassige Tischtennisspektakel verpasst haben – zumal der Eintritt kostenlos ist. Die Halle bietet weiterhin ausreichend Platz, und das Team würde sich freuen, bei zukünftigen Heimspielen noch mehr Fans begrüßen zu dürfen.

Durch diesen Erfolg behauptet der UTTC Oberwart UNIQA GA Pinkatal OG den 5. Tabellenplatz (von insgesamt 10 Teams) und konnte den Rückstand auf die vorderen Plätze weiter verringern.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Peter McDonald und sein Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben und Zukunftsprojekte wie die Verankerung von KI in

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Laufteam-Athleten überzeugen in Mannheim und Dresden

  Das Laufteam Burgenland Eisenstadt blickt erneut auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. Sowohl bei der hochkarätig besetzten Bauhaus-Gala in Mannheim als auch beim Meeting in Dresden zeigten die Athletinnen und Athleten starke Leistungen auf internationalem Niveau und bestätigten eindrucksvoll ihre hervorragende Form. Bei der Bauhaus Junioren-Gala in Mannheim startete Markus Locsmandy in seiner Paradedisziplin über die