SPORTUNION feiert sportlichen Schulausklang mit 300 Kids in Jennersdorf

Bewegung durch Sport und Spiel für SchülerInnen aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Dienstag, 28. Juni 2022 war es nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause wieder soweit! Der actionday in Jennersdorf fand mit rund 300 SchülerInnen am Gelände des UFC Jennersdorf statt. 

Die Veranstaltung wurde von SPORTUNION Geschäftsführer Patrick J. Bauer unter Beisein der Ehrengäste Gemeinderat Helmut Kropf, SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vizepräsident Kevin Gumhold eröffnet. Danach waren die Kids aus den umliegenden Schulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen.

Die SPORTUNION bereitete 16 Sportstationen gemeinsam mit den Vereinen JUSSI, dem UTC Jennersdorf, UFC Jennersdorf, SPORTUNION Sidestep, Fidas Volleys Jennersdorf, UESV Jennersdorf und Judo Jennersdorf vor, so dass für jedes Kind auch etwas dabei war, was ihm richtig Spaß gemacht hat. Natürlich kam dabei Trendsport wie Airtrack und Bungeerun auch nicht zu kurz

zeigte sich Präsidentin Ofner begeistert vom umfangreichen Angebot. Daneben rundeten Partnerorganisation wie das Rote Kreuz und der Zivilschutzverband das vielfältige Programm ab.

Viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack, der Bungee Run, Jonglieren, ein Hindernisparcours und vieles mehr sorgten für Abwechslung bei den Kindern und rundeten das Angebot ab.

Das war ein cooler Sporttag als Abschluss unseres Schuljahres

war der Tenor unter den teilnehmenden Kids.

Nach Absolvierung der Stationen – eine davon war auch die gesunde Jause bestehend aus Karotten und Äpfeln – bekamen die TeilnehmerInnen als kleine Anerkennung eine Medaille.

Folgende Schulen besuchten den actionday: VS Jennersdorf, VS Henndorf, VS Maria Bild, Kolibrischule Welten, MS Rudersdorf und iMS Jennersdorf. Danke für den Besuch!

Auch nächstes Jahr wird es wieder am Montag in der letzten Schulwoche den actionday in Güssing geben – das Team der SPORTUNION freut sich schon jetzt darauf und wünscht einen schönen Sommer!

actionday Tour der SPORTUNION geht weiter

Schon am Mittwoch geht es mit dem UNIQA Trendsportfestival in Mattersburg weiter und bereits am Donnerstag steht der actionday in Stotzing am Programm. Auch im Sommer bietet die SPORTUNION ein umfangreiches Angebot, wie den actionday im Seebad Neufeld am 16. Juli (Vormittag) und das actioncamp Mitte Juli in Eisenstadt.

Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie weg von Fernseher und Computer hin zum Sportverein zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt uns mit der actionday Tour bisher ausgezeichnet

freut sich Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer.

Bildtexte:

  • Bild1: SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, Vizepräsident Kevin Gumhold und UFC Obmann Helmut Kropf beim Bungee Run.
  • Bild2: Jürgen Gumhold und Johannes Hoschek vom UTC Jennersdorf hatten ihren Spaß mit den Kindern bei der Tennisstation.
  • Bild3: Das Team des UESV Jennersdorf zeigte den Kindern wie man mit dem Stock richtig umgeht und möglichst viele Punkte beim Zielschießen sammelt.
  • Bild4: Das UFC Jennersdorf Team rund um Obmann Helmut Kropf bei der Fußballstation mit den Kindern und SPORTUNION Vizepräsident Kevin Gumhold.
  • Bild5: Für tänzerische Elemente beim actionday sorgte der Verein SPORTUNION Sidestep hier am Bild das Team rund um die künstlerische Leitung des Vereins Sabine Treiber mit SPORTUNION Mitarbeiterin Theresa Weiler und teilnehmenden Kindern.
  • Bild6: Stark: Der Verein Judo Jennersdorf mit Obmann und Trainer Nino Schachenhofer zeigte den Kindern verschiedene Kampfspiele.
  • Bild7: Hannah von den Fidas Volleys Jennersdorf brachte den Kindern baggern und pritschen bei.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Burgenland startet Initiative #sportvorort mit sportpolitischen Impulsen

Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl im Jänner 2025 legt die SPORTUNION Burgenland ein sportpolitisches Impulsprogramm vor. Es handelt sich dabei auch um den gleichzeitigen Startschuss der neuen Initiative #sportvorort, die ein Schwerpunkt im kommenden Jahr 2025 sein wird. Über den ausgearbeiteten Maßnahmenkatalog hinaus wird der Verband im neuen Jahr unter anderem mit einer Serviceoffensive für Vereine

Bericht: Erfolgreiches Abschneiden des UTTC Oberwart beim 32. Internationalen Tischtennisturnier

Am 16. November 2024 war der UTTC Oberwart Gastgeber des 32. Internationalen Tischtennisturniers, bei dem insgesamt 71 Teilnehmer in 372 spannenden Spielen um die begehrten Titel kämpften. Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die Stärke und Vielseitigkeit des UTTC Oberwart, der mit insgesamt 29 Pokalen die meisten Erfolge

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar Vorfälle

Landes-Ehrung für SPORTUNION Funktionäre: Silbernes Ehrenzeichen für Artner, Schmall und Wolf

Das Land Burgenland würdigt traditionell rund um den Landesfeiertag Martini Persönlichkeiten, die sich durch ihr besonderes Engagement um das Land verdient gemacht haben. Die Verleihung der Landesehrenzeichen zeichnet Menschen aus verschiedensten Bereichen wie Blaulichtorganisationen, öffentliche Verwaltung, Kultur, Wirtschaft und Sport aus. In diesem Jahr wurden von der SPORTUNION Gottfried Wolf (UTTV Pinkafeld), Herbert Schmall (UNION

Große Begeisterung bei der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 17. November 2024, wurde das Sportzentrum Eisenstadt zum Schauplatz spannender Fußball-Action: Die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 lockte acht Teams aus dem gesamten Burgenland an, die in mitreißenden Partien ihr Talent unter Beweis stellten. Der UFC St. Georgen/Eisenstadt sicherte sich den Titel und darf das Burgenland gemeinsam mit der zweitplatzierten Spielgemeinschaft