Starke Oberösterreicher bei den Union Bundesmeisterschaften Herren im Eisstocksport in der Steiermark

Bundesmeister: Neustift im Mühlkreis. Rang 2 an SU Schardenberg. SU SSV Sarleinsbach guter Vierter.

In der Eishalle Frohnleiten in der Steiermark wurde am 7. Dezember die UNION Bundesmeisterschaft Herren im Eisstocksport ausgetragen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit je 9 Mannschaften gespielt.

In der Vorrunde A siegte SU Schardenberg vor SU SSV Sarleinsbach mit je einer Niederlage, die Gruppe B gewann SU Neustift ohne Spielverlust vor ESV Union Söchau.

Das Finalspiel der Gruppenersten endete Unentschieden 7 : 7, die Startnummer 1 entschied für SU Neustift (Ratzenböck Ewald, Scharrer Martin, Scharrer Andreas, Öppinger Markus), SU Schardenberg (Johann Duscher, Markus Haas, Christoph Schäfer, Andreas Krompass) wurde auf Platz 2 gereiht. Für die Schardenberger leider keine saubere sportliche Entscheidung.

Im Spiel um Rang 3 siegte ESV Union Söchau, ST mit 5 : 2 gegen SU SSV Sarleinsbach (Klaus Traxler, Christian Schinkinger, Michael Altendorfer, Josef Peherstorfer, Lukas Kehrer).

Fotos: Hannes Renolder Eishalle Peuerbach

Das könnte dich auch interessieren...

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die “Tägliche Bewegungseinheit” in Österreich als Pflicht für die mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sieht die tägliche Bewegungseinheit in Österreich als Pflicht für mentale und körperliche Gesundheit unserer Kinder und fordert den Erhalt und Ausbau der TBE, ein Erfolgsmodell für Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Die SPORTUNION fühlt sich dadurch bestärkt.

Happy Swim – Schwimmtage mit UGOTCHI: Kinder wasserfit machen & lebenswichtige Fähigkeiten erlernen

Schwimmen ist mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung – es ist eine lebenswichtige Fähigkeit. Dennoch ist in Österreich jedes fünfte Kind ertrinkungsgefährdet. Genau hier setzen die neu ins Leben gerufene Schwimmkurse an. In Zusammenarbeit mit dem OÖ Familienreferat bieten wir Schwimmkurse für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren an, die noch nicht oder nur kaum schwimmen können.

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.