SPORTUNION Landesmeisterschaften: Die SPORTUNION Schardenberg ist neuer Stocksport-Landesmeister

Mitte Jänner stand die Titelentscheidung der Herren um den Landesmeistertitel im Stocksport am Programm. In der Eishalle in Peuerbach traten 18 Teams aus ganz Oberösterreich gegeneinander an. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je neun Mannschaften ausgespielt, ehe die End-Reihung in einem Platzierungsspiel festgelegt wurde.

Trotz klirrender Kälte, fanden am Eis heiße Wettkämpfe statt. Im Finale standen sich schlussendlich die “Nachbar”-Teams aus St. Willibald und Schardenberg gegenüber. Johann Duscher, Markus Haas, Andreas Krompaß und Peter Huber von der SPORTUNION Schardenberg hatten einen Top-Tag und besiegten das Team aus St. Willibald, bestehend aus Johann Schopf sen., Johann Weilhartner, Peter Andrä und Daniel Kronschlager, mit 7:1! Im Spiel um Rang 3 setzte sich die SSV Union Sarleinsbach mit 5:2 gegen die SU Sparkasse Peuerbach durch. “Gratulation an Schardenberg zum Titel und ein großes Danke an alle Teams die dabei waren. Die SPORTUNION Peuerbach war wieder ein toller Gastgeber und ich freue mich sehr über dieses tolle Landesmeisterschaft”, so Landesspartenreferent Josef Schwarz bei der Siegerehrung.

Die Teams der Ränge 1 bis 3 haben sich mit ihrer Leistung für die SPORTUNION-Bundesmeisterschaften am 07.12.2024 in der Steiermark qualifiziert.

Das könnte dich auch interessieren...

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

Move.it – Outdoor: Das neue kostenlose Outdoorbewegungsprogramm

Mehr Fokus, weniger Stress: Neue Initiative „move.it“, Bewegung, die wirkt Zu viel Sitzen, hoher Leistungsdruck und wenig Bewegung sind für viele Jugendliche Alltag. Mit dem Schwerpunkt „move.it“ setzt das JugendService des Landes Oberösterreich ein bewusst einfaches Zeichen: nicht lange planen, sondern einfach starten. Das Projekt bringt Bewegung, Entspannung und mentale Stärke direkt in Schule und