Die SPORTUNION Oberösterreich und UNIQA sorgen zum Ende des Schuljahres für ein actionreiches und bewegendes Finale vor den Sommerferien.
Insgesamt 250 11- bis 15-jährige Schülerinnen und Schüler des BRG Landwied waren beim UNIQA Trendsportfestival 2021 diese Woche in der Oberbank Arena in Linz dabei. Wie bereits im Vorjahr fand das Event unter der Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen statt. Verschiedene Stationen sorgten für Action und Spaß. Zu den zahlreichen Möglichkeiten gehörten Airtrack, Parcour und Freerunning, Disc Golf, Volleyball, Basketball, Boxen, Urban Dance, Spike Ball, Soccer Dart und vieles mehr.
Bewegungsoffensive an Österreichs Schulen
„Mit dem UNIQA Trendsportfestival haben wir im Vorfeld der Sommerferien für ein actionreiches Highlight gesorgt. Insgesamt waren auf dem Gelände der SPORTUNION in der Wieningerstraße knapp 250 Schülerinnen und Schüler dabei. Damit haben wir unsere Bewegungsoffensive fortgesetzt. Unser Ziel ist es, nach dem Corona-Lockdown vor allem Kinder und Jugendliche verstärkt in Bewegung zu bringen und neue Verbindungen mit den Sportvereinen aufzubauen. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Organisationsteam mit den engagierten Coaches, die einen vorbildlichen Verlauf des Sportevents sichergestellt haben“, so SPORTUNION-Oberösterreich-Präsident Franz Schiefermair, der sich auch bei der UNIQA für die erfolgreiche Partnerschaft bedankt. “Wir haben eine Veranstaltung erlebt, bei der neue Verbindungen zwischen der jungen Generation und unseren Sportvereinen geschaffen wurden”, fügt Schiefermair noch hinzu.
Sportliche Ehrengäste
Neben den motivierten und begeisterten Schülerinnen und Schülern statteten auch Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, UNIQA-Landesdirektor Alexander Schinnerl und Fachinspektor für Bewegung und Sport Friedrich Scherrer dem Sportevent einen Besuch ab und ließen es sich nicht nehmen selbst die eine oder andere Trendsportart auszuprobieren.