SPAK Kursprogramm 01/22

Kursprogramm 01/2022 zum Download

Alle Kurse der SPORTUNION Akademie sind online einsehbar. Die Anmeldung erfolgt nur online:

SPORTUNION Akademie

Die Akademie der SPORTUNION hat sich als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Unter der Leitung des Akademie-Verantwortlichen der Landesgeschäftsstelle werden mit qualifizierten SPORTUNION-Referentinnen und Referenten jährlich über 160 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereins-Management angeboten.

Bei allen Aus- und Fortbildungen ist es unser Ziel, die neuesten Erkenntnisse in der Sportwissenschaft praxisgerecht aufzubereiten. Damit Übungsleiter, Instruktoren, Trainer und Funktionäre sowie sämtliche interessierten Personen in den über 4.300 SPORTUNION-Vereinen eine Möglichkeit der zertifizierten Aus- und Weiterbildung bzw. neue Inputs erhalten.

Sämtliche Angebote sind in 4 Kategorien strukturiert:

• Ausbildung
  • Fortbildung
  • Aktivkurs
  • Funktionärskurs

Unsere Kurse werden ausschließlich von professionellen und erfahrenen Expertinnen und Experten geleitet, sodass ein hoher Qualitätsanspruch gewährleistet werden kann.

Teilnahme für Alle
Selbstverständlich können bei den Kursen der SPORTUNION Akademie sämtliche interessierte Personen teilnehmen. SPORTUNION Mitgliedern und im Speziellen Funktionärinnen und Funktionären dürfen wir gesonderte Konditionen anbieten.