In der Slalom-Ausscheidung der Herren landete Dominic Kuhn (Union WSV Linz Donau) mit fünf Bojen am 11m-Seil ex-aequo auf Rang vier. Leona Berner (WLU Fischlham) ging ebenso als Vierte ins Sprung-Finale am Freitag. Das gilt auch für Vincent Ahammer (6.) und David Schmidberger (9.) (beide WLU Fischlham).

Ahammer packt den Hammer aus: U21-EM-Silber!

Vincent Ahammer (WLU Fischlham) setzt das erste strahlende Highlight der U21-EM in Großenzersdorf (NÖ): Der Fischlhamer flog im Sprung-Finale auf 59,80 Meter und gewann mit persönlicher Bestleistung seine zweite Silber-Medaille.

Im – aus Witterungs-Gründen vorgezogenen – Sprung-Finale landete David Schmidberger (WLU Fischlham) auf Rang 9. In der Slalom-Ausscheidung schaffte Leona Berner als Vierte vor Lisa Gusenbauer (WLU Fischlham) den Einzug in den Endlauf.

Leona Berner holte Sprungtitel

Zum Abschluss feierte Leona Berner mit einem Salto in den Raasdorfer See ihren Titel im Springen. Im Trick-Bewerb holte Dominic Kuhn den Vize-Titel und Lisa Gusenbauer im Slalom Bronze. Ahammer wurde als Trick-Elfter auch noch Siebenter in der Kombination. Insgesamt eroberten die ÖWWV-Athleten Silber im Teambewerb.

Foto: Doris Schwarz