ERGEBNISSE – 2. Runde, 1. Frauen Faustball Hallenbundesliga
ARNREIT. In der 2. Meisterschaftsrunde und gleichzeitig ersten Heimrunde der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit konnte die Mannschaft zwar im ersten Spiel gegen Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach mit einem 3:0 Sieg überzeugen, im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Union Greisinger Münzbach mussten sie sich jedoch mit einer bitteren 2:3 Niederlage geschlagen geben.
Trotz Ausfall von Abwehrkanone Martina Wögerbauer legten die Mühlviertlerinnen einen selbstsicheren und kämpferischen Start gegen die Kremstalerinnen hin. Schon von Satz 1 an machten es Angreiferin Kathi Gahleitner und Co. ihren Gegnerinnen schwer. Mit einer sicheren Abwehr, einem konstant starkem Spielaufbau und taktisch klugen Angriffen punkteten die Arnreiterinnen immer wieder. Doch auch die Gegnerinnen zeigten sich kämpferisch, in jedem Satz boten die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Obwohl in Satz zwei die Nussbacherinnen eine 4-Ball-Führung ausbauten, schafften die Arnreiterinnen auch hier das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden. Letztendlich ging Arnreit als Sieger vom 3:0 Spiel.
Im zweiten Spiel dann ein komplett anderes Bild der Arnreiterinnen. Träge und energielos starteten sie in das Match gegen Münzbach. Den ersten Satz konnten sie noch für sich entscheiden, doch die Gegnerinnen spielten klug und fehlerlos und erkämpften sich zwei Satzsiege. Arnreit hingegen wirkte planlos und hilflos, im Angriff fehlte Druck und auch in den Abwehrreihen schlichen sich immer mehr Unsicherheiten und somit Eigenfehler ein. Im Entscheidungssatz von 2:2 konnte sich dann Münzbach einen Vorsprung erkämpfen, den die Arnreiterinnen nicht mehr schafften aufzuholen.
Foto: Manfred Lindorfer