Das U18-Nationalteam der Faustballer für die Weltmeisterschaft in Chile steht fest: Im Anschluss an das Trainingslager in Faak am See hat Teamchef Jean Andrioli sein Aufgebot für das internationale Highlight in diesem Jahr bekanntgegeben. Nach dem
Europameistertitel im Vorjahr gehört Österreich zu den Topfavoriten auf den Titel.
Sieben Europameister auch im WM-Kader
Vor einem Jahr gewann Team Austria bei der Europameisterschaft in Münchwilen (Schweiz) den Europameistertitel. Aus dem damaligen Kader sind mit Jonas Aigner (UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting), Bastian Hackl (Union Compact Freistadt), Jonas Lugerbauer (Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach), Felix Rockenschaub (Union Compact Freistadt), Emil Schnötzinger-Vorwahlner (Union Tigers Vöcklabruck) und Wendelin Voit (Union Compact Freistadt) noch sechs Spieler aus SPORTUNION Vereinen im WM-Aufgebot verblieben. Ihr internationales Turnier-Debüt werden in Chile mitunter Timo Hofstadler von der Union Waldburg und Richard Maier von der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting geben.
Die Weltmeisterschaft findet vom 31. Oktober bis 3. November in Llanquihue (Chile) statt. Österreich gehört, neben Titelverteidiger Deutschland, Brasilien und der Schweiz, zu den Medaillenkandidaten.
Foto: Faustball Austria