Am vergangenen Samstag fanden die U17 Landesmeisterschaften im Beachvolleyball in Perg statt. Bei gutem Wetter wurden die Bewerbe der Mädels und Burschen parallel auf 3 Courts ausgetragen.
Im Finale der Mädels standen sich die Teams Lisa Aichinger/Helene Brunner und Marlene Gaßner/ Valentina Hartmann gegenüber, beide Teams spielen und trainieren bei den Mühlviertelvolleys. In einem spannenden Finale setzten sich die als Nummer 1 gesetzten Aichinger/Brunner mit 2:0 durch und feierten den Landesmeistertitel. Im Kleinen Finale siegten Magdalena Gaßner/Valentina Wild (ebenfalls Mühlviertelvolleys) gegen Valentina Ölsinger/Paula Holzinger.
Bei den Burschen kam es zum erwarteten Finale der Nummer 1 des Turniers Florian Aichinger/David Reischl von den Mühlviertelvolleys gegen Felix Amatschek/Maximilian Eisemann (Kremstalvolleys/Supervolleys Wels). Beim letzten Nachwuchsturnier hatten Aichinger/Reischl noch das Nachsehen gehabt, diesmal im Kampf um den Landesmeistertitel konnten die beiden Mühlviertler aber ihr volles Potential ausschöpfen und siegten klar mit 2:0. Damit qualifizieren sich die beiden ebenfalls für Staatsmeisterschaften. Im Spiel um Platz 3 setzen sich Viktor Gräf/Felix Oberdammer gegen Moritz Wimberger/Leo Limberger durch und holten Bronze.
Am Sonntag fand auf den Courts der Amateur Beachcup der Herren statt. Dort setzten sich im Finale Rutecki/Wimmer gegen Kefer/Etlinger durch. Platz 3 ging an die Paarung Wesely/Dräger vor dem einheimischen Team Gaisrucker/Steiner.
Foto: SG Mühlviertelvolleys