Oggauer Showdancer präsentieren ihr Programm!

Schon traditionell bei fast tropischen Verhältnissen präsentierte das Dance Team Oggau sein Wettkampfprogramm vor heimischem Publikum. Auch die Gruppen der Minis und Hobbytänzerinnen durften dabei auf die Bühne und ihren Tanz aufführen.

Die mehr als 150 Besucher bekamen beim mittlerweile 6. Abschlusstanzen ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Heuer in Oggau, und zwar am Veranstaltungsgelände vom multiYACHTING Oggau, wurde wieder eigens eine Bühne aufgebaut, um den jungen Tänzerinnen einen würdigen Rahmen zu geben.

Nicht nur die Tänzerinnen präsentierten sich in bester Form, sondern auch das Support Team agierte in gewohnter Qualität und sorgte zum einen bei den Mädchen für perfekte Frisuren und Make-Up und zum anderen wurden die Gäste mit Schmankerln und Getränken bestens versorgt. Davon überzeugten sich auch die Ehrengäste, Bgm. LAbg. Ing Thomas Schmid sowie die Vizepräsidentin der Sportunion Burgenland Silvia Mayerhofer und beide hatten nur lobende Worte für die Darbietungen des Abends übrig.

Natürlich wurden auch die Tänzerinnen für ihre Leistungen geehrt und erhielten für die erreichten Platzierungen bei den österreichischen Meisterschaften auch ihre Pokale.

Die nächsten zwei Wochen wird noch fleißig trainiert und auch schnuppern ist noch vor den Ferien möglich. Dienstag von 16 bis 17 Uhr für alle die schon Tanzerfahrung haben und Freitag von 16 bis 17 Uhr für alle Anfänger. Aber auch Tänzerinnen die schon Wettkampferfahrung gesammelt haben können sich gerne melden.

VP SU Mayerhofer und Obmann Stacherl

Es war ein würdiger Abschluss für eine großartige und erfolgreiche Saison. Nochmals Gratulation an alle Tänzerinnen, die heute auf der Bühne standen. Der Verein ist sehr stolz auf jede einzelne. Am Ende des Tages ist es aber denke ich vor allem wichtig, soviel Menschen, und da vor allem auch die Kinder, für mehr Bewegung zu begeistern. Dafür eignet sich das Tanzen ausgezeichnet. Die letzten Jahre haben wir ein vielfältiges Bewegungsprogramm geschaffen, da ist für jeden was dabei.

sagt dazu Obmann Stefan
Stacherl

Projekt SDII u SDIII

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“