Oggauer Showdancer präsentieren ihr Programm!

Schon traditionell bei fast tropischen Verhältnissen präsentierte das Dance Team Oggau sein Wettkampfprogramm vor heimischem Publikum. Auch die Gruppen der Minis und Hobbytänzerinnen durften dabei auf die Bühne und ihren Tanz aufführen.

Die mehr als 150 Besucher bekamen beim mittlerweile 6. Abschlusstanzen ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Heuer in Oggau, und zwar am Veranstaltungsgelände vom multiYACHTING Oggau, wurde wieder eigens eine Bühne aufgebaut, um den jungen Tänzerinnen einen würdigen Rahmen zu geben.

Nicht nur die Tänzerinnen präsentierten sich in bester Form, sondern auch das Support Team agierte in gewohnter Qualität und sorgte zum einen bei den Mädchen für perfekte Frisuren und Make-Up und zum anderen wurden die Gäste mit Schmankerln und Getränken bestens versorgt. Davon überzeugten sich auch die Ehrengäste, Bgm. LAbg. Ing Thomas Schmid sowie die Vizepräsidentin der Sportunion Burgenland Silvia Mayerhofer und beide hatten nur lobende Worte für die Darbietungen des Abends übrig.

Natürlich wurden auch die Tänzerinnen für ihre Leistungen geehrt und erhielten für die erreichten Platzierungen bei den österreichischen Meisterschaften auch ihre Pokale.

Die nächsten zwei Wochen wird noch fleißig trainiert und auch schnuppern ist noch vor den Ferien möglich. Dienstag von 16 bis 17 Uhr für alle die schon Tanzerfahrung haben und Freitag von 16 bis 17 Uhr für alle Anfänger. Aber auch Tänzerinnen die schon Wettkampferfahrung gesammelt haben können sich gerne melden.

VP SU Mayerhofer und Obmann Stacherl

Es war ein würdiger Abschluss für eine großartige und erfolgreiche Saison. Nochmals Gratulation an alle Tänzerinnen, die heute auf der Bühne standen. Der Verein ist sehr stolz auf jede einzelne. Am Ende des Tages ist es aber denke ich vor allem wichtig, soviel Menschen, und da vor allem auch die Kinder, für mehr Bewegung zu begeistern. Dafür eignet sich das Tanzen ausgezeichnet. Die letzten Jahre haben wir ein vielfältiges Bewegungsprogramm geschaffen, da ist für jeden was dabei.

sagt dazu Obmann Stefan
Stacherl

Projekt SDII u SDIII

Das könnte dich auch interessieren...

Niklas Strohmayer-Dangl siegt in Jerusalem

Niklas Strohmayer-Dangl vom Laufteam Burgenland siegt über 400m Hürden beim Grand Slam in Jerusalem Niklas Strohmayer-Dangl war am Donnerstag beim Grand Slam Jerusalem über seine Paradedisziplin, die 400m Hürden am Start und siegte mit einer Zeit von 49,47s und 0,27s Vorsprung auf Platz 2. Er verpasste seine PB lediglich um 0,04s. Es war überdies sein

UES räumt bei der österreichischen Meisterschaft in Wörgel und der Landesmeisterschaft in Niederösterreich ab!

Nachwuchsteam überzeugt bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl. Theodor Schuster und Maximilian Drösler beinahe mit „Clean Sweep “. Wörgl, 28. Juni 2026 – Auf der für schnelle Zeiten bekannten 250 -Meter-Bahn in Wörgl und bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der UES Eisenstadt in Bestform. Das achtköpfige Nachwuchsteam gewann bei den Österreichischen Meisterschaften

300 Kinder sporteln zum Schulschluss beim actionday der SPORTUNION in Jennersdorf

30.Juni2026, Jennersdorf | Bewegung durch Sport und Spiel für Schülerinnen und Schüler aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Dienstag, 30. Juni 2026 war es wieder soweit! Der actionday in Jennersdorf fand mit rund 300 Kindern am Gelände des Freibads Jennersdorf    Nach der Eröffnung durch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer waren die Kids aus den umliegenden Schulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen. Aufgrund der Hitze wurde der actionday kurzerhand ins schattige Freibad

Fightclub Burgenland überzeugt mit coolem Event & starken Leistungen im Ring

Der Fightclub Burgenland durfte sich bei seinem jüngsten Wettkampfeinsatz über zahlreiche Erfolge und beeindruckende Leistungen seiner Athletinnen und Athleten freuen. Mit Siegen, Podestplätzen und einem gelungenen Debüt im K1-Bewerb unterstrich das Team einmal mehr seine starke Entwicklung. Für einen perfekten Auftakt sorgte Emma, die den Eröffnungskampf im Leichtkontakt für sich entscheiden konnte. Mit ihrem zweiten

Pinkafeld wird zum Sport-Hotspot: 400 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 29. Juni 2026 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 400 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld, der Volksschule Wiesfleck und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des Sports ein. Der Hitze trotzten

UNIQA Trendsportfestival begeisterte 750 Jugendliche mit Bewegung, Vielfalt und Teamgeist

23. Juni 2026, Oberschützen ­| Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION ist mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in allen Bundesländern. Im Burgenland fand das Event für 11- bis 15-jähirge Kinder und Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen diesmal am 23. Juni auf der Anlage des UFC Oberschützen statt. Über 20 Stationen von Vereinen und Partnerorganisationen sorgten für ein großartiges Sportfest mit 750 Schülerinnen und Schülern aus dem BRG Oberschützen, Wimmer Gymnasium Oberschützen