Die Eisenstädter Schwimmunion nahm am internationalen Festwochen-Schwimm-Meeting in St. Pölten teil. Insgesamt konnten die Schwimmer:innen 4x Gold, 4x Silber, 5xBronze und einen Sieg der besten Einzelleistung in der Schülerklasse 3 mit nach Hause nehmen. Während unsere Lesitungsgruppe in St. Pölten an den Start ging, nahmen unsere Masters an der Seequerung teil. Gold für Johanna Bichler, Silber für Michaela Dörfler und Bronze für Rudi Dantuma.
Der Nachwuchsstar der Eisenstädter Schwimmunion Peter Noah Schmölcz konnte sich in St. Pölten in allen vier Bewerben 50m Brust, Rücken, Delfin und Kraul die Goldmedaille sichern und gewann darüber hinaus die beste Einzelleistung.
Anna Elisa Haubenwallner holt sich über 200m Lagen und 200m Rücken die Bronzemedaille. Über 100m Freistil und 200m Freistil landet sie auf Platz 2. Kollegin Rosa Weiseisen-Halwax freut sich über 3 x Bronze in 200m Brust, 200m Lagen und 200m Freistil. Valerie Mad landet auf Platz 2 über 200m Lagen und 100m Delfin.
Valentina Wurm und Stella Bohrer freuen sich über Bronze in ihrer Paradedisziplin 100m Brust und 200m Rücken. Knapp am Stockerl vorbei schwammen Pia Pusterhofer und Louis Lambert mit jeweils einen vierten Platz. Zusätzlich gab es jede Menge gute Plazierungen und persönliche Bestleistungen.
Es ist großartig was unsere Sportler:innen leisten. Trotz einigen ausfällen im Team konnten wir uns mit den Leistungen im Mittelfeld der teilnehmenden Vereine platzieren.
resümieren Lena Sebauer und Patrick Oberroither.
Während unsere Leistungsgruppe in St. Pölten an den Start ging, schwammen unsere Masters die 33. Seequerung des Neusiedler Sees. Bei top Bedingungen starteten Michaela Dörfler, Rudi Dantuma und Johanna Bichler von Mörbisch nach Illmitz. Michaela freut sich über den 2. Platz in der AK 40-49, Rudi gewinnt den 3. Platz in AK 60+. Johanna gewann in der AK 22-39 Jahre den ersten Platz.