43. Österreichische Meisterschaften der Senioren: 4 Medaillen für den UTTC Town & Country Haus Oberwart!

Bei den Österr. Meisterschaften der Senioren, die vom 19.04. – 21.04.2024 in Baden (NÖ) stattfanden, waren gleich vier Spieler des UTTC Town & Country Haus Oberwart – Gerhard Puhr, Wolfgang Kaufmann, Helmut Jäger und Franz Felber – am Start! Sie konnten dieses Mal gleich vier Medaillen für das Burgenland mit nach Hause nehmen. Gerhard (Gerli) Puhr kam dreimal ins Finale und erkämpfte 1x Gold und 2x Silber und Helmut Jäger gewann 1x Bronze!

Gerhard Puhr musste sich erst im Finale des Bewerbes Herren-Einzel 75+, dem als Nummer 1 gesetzten Gerhard Ast, im 5. Satz geschlagen geben und gewinnt die Silbermedaille! Ausschlagend war hier sicherlich, dass Gerli, im Gegensatz zu Ast (NÖ), auch noch die Vorrunde bestreiten musste!

Im Bewerb Herren-Doppel 70+ musste sich Gerli mit seinem steirischen Partner Gerold Skudnig gegen Falkner (T) und Wellinger (OÖ) im Finale 3:0 geschlagen geben und Gerli gewann somit seine zweite Silbermedaille!

Im Bewerb Herren-Doppel 75+ eliminierte Gerli mit seinem oberösterreichischen Partner Walter Wellinger im Semifinale, die als Nummer eins gesetzte Doppelpaarung, Ast / Skudnig mit 3:0 und im Finale bezwangen sie Derler (ST) und Matejka (NÖ) mit 3:1 und kürten sich zum Österreichischen Senioren Staatsmeister! Helmut Jäger schaffte seine Bronzemedaille im Bewerb Mixed-Doppel 60+ mit seiner niederösterreichischen Partnerin Gabi Raffeis.

Gerhard Phur
UTTC Oberwart in Action

Das könnte dich auch interessieren...

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie

SPORTUNION Fit im Funcourt: Viel Bewegung und gelebte Gemeinschaft in Krobotek

Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997

SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf aus der Taufe gehoben

Mit der Gründung des neuen Vereins SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf bündeln die beiden Gemeinden ihre Kräfte, um der Bevölkerung langfristig ein vielfältiges Gesundheits- und Bewegungsangebot zu bieten. Die SPORTUNION Burgenland unterstützt ihren neuen Mitgliedsverein mit Know-How, Service und einer Starthilfe in Höhe von 500 Euro. Gemeinsame Initiative für mehr Gesundheit und Bewegung Am Dienstag,

Premiere in Mattersburg: SPORTUNION bildet 13 neue Padel-Übungsleiter aus

Padel zählt zu den am stärksten aufstrebenden Trendsportarten und gewinnt auch im Burgenland zunehmend an Bedeutung. Am vergangenen Wochenende setzte die SPORTUNION Burgenland nun einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung der Sportart: Auf der Padelanlage des SPORTUNION-Mitgliedsvereins Padelclub Mattersburg fand erstmals im Burgenland eine Übungsleiter-Ausbildung für Padel statt. Insgesamt 13 neue Übungsleiter:innen schlossen die Ausbildung erfolgreich ab.