Erfolgreiches Wochenende für Mörbischer Ringer:innen in Vorarlberg!

Vergangenes Wochenende fand die Union-Bundesmeisterschaft im Ringen in Mäder, Vorarlberg, statt. 11 Kinder und Jugendliche vom URC Seefestspiele Mörbisch nahmen mit großem Erfolg daran teil.

Durch Sofie Doba (-22kg), Nastasia Frank (-33kg) und Felix Pfeiffer (-38kg) konnten sich die Mörbischer Ringer*innen gleich drei Goldene sichern. Ebenfalls souverän zeigten sich Valentina Luka (-20kg), Magdalena Luka (-27kg), David Tiedl (-28kg) und Nemo Orban (-54kg); sie konnten jeweils die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen. Den 4. Platz und somit knapp nicht auf dem Podest waren Rosalie Schindler (-20kg), Jasmin Tiedl (-25kg) und Martin Reithofer (-65kg). Roxane Frank (-25kg) belegte den 6. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

In der Mannschaftswertung erreichten die Sportler:innen des URC Seefestspiele Mörbisch den 5. Rang. Die Trainerinnen Sarah Halwax und Chiara Sommer sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ein großer Dank gilt den Eltern und der ehemaligen Obfrau Ilse Schindler, die die Gruppe ebenfalls begleitet und unterstützt haben. Nun heißt es fleißig weitertrainieren für die U15 Austrian Open in Steinbrunn kommenden Samstag.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von