Feierliche Eröffnung der neuen Tennishalle Neusiedl am See

Am Samstag den 20. April 2024 wurde die neue Tennishalle in Neusiedl am See eröffnet. Unsere Vizepräsidentin Anita Rongitsch und Referent für Fach- und Leistungssport Stv Patrick Oberroither waren dabei.

Seit 01.01.2024 wurde der Spielbetrieb in der neuen Tennishalle wieder  aufgenommen, zum krönenden Abschluss dieser Premierenspielzeit war es nun soweit, die Tennishalle in Neuseidl am See wurde eröffnet.

Das Gebäude wurde offiziell von Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und den Landesräten Mag. Heinrich Dorner,  Mag.a. Daniela Winkler, sowie LH a.d. Hans Niessl Präsident der Sport Austria seiner Bestimmung übergeben. Die Stadtgemeinde Neusiedl am See sorgte gemeinsam mit dem UTC Neusiedl am See für ein würdiges Programm. Neben der Stadtkappelle gab es  kulinarische Verpflegung, sowie Mitmachstationen für die Jüngsten. Zudem wurde durch die Räumlichkeiten der Tennishalle geführt:

Die neue Tennishalle hat eine Gesamtnutzfläche von rund 2.700 Quadratmetern und umfasst vier Indoor-Plätze. Das in Holzbauweise errichtete Gebäude entspricht den neuesten Standards. Geheizt wird mittels Fernwärme. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage errichtet. Neben dem Spielbereich stehen ein Aufenthaltsraum sowie Garderoben und Nassräume für die Spieler:innen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es im Obergeschoss einen großzügigen Veranstaltungsraum mit Blick in die Halle, der für diverse Zwecke wie Seminare oder Turneinheiten bei der Stadtgemeinde Neusiedl am See angemietet werden kann.

Wir freuen uns für den UTC Neusiedl am See. Die Eröffnung der Sporttstätte ist eine Bereicherung für die gesamte Region. Die SPORTUNION setzt sich sehr stark für eine angemessene Sportinfrastruktur ein und dies ist ein Schritt in die richtige Richtung.

so Präsidentin Karin Ofner.

20240420_113446
20240420_113607
20240420_112924

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien