Goldenes Wochenende für den USC Eisenstadt bei den österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen

Am Wochenende vom 08.03. – 10.03.2024 fanden in der Auster in Graz die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 3 Schwimmer und 4 Schwimmerinnen an den Start und zeigten was in ihnen steckt. Am Ende konnte sich das Team im gesamten Medaillenspiegel über Platz 8 erfreuen. 9 x , 6 x und 3 x fischte das junge Team von Haupttrainer Tamás Plangár aus dem Becken

Unsere jüngste Schwimmerin bei den Meisterschaften Sophia Drexler (Jg. 2013) konnte sich in ihrer Wertung, Altersklasse 11 weiblich, sieben Mal mit Gold belohnen. Über 100m Rücken musste sie sich um lediglich 55 Hundertstel mit dem Vize Nachwuchsmeistertitel zufriedengeben. Die Drexler-Geschwister leben anscheinend nach dem Motto: Was der eine kann, kann der andere auch.
Ihr Bruder Jonas Drexler (Jg. 2011) konnte wieder einmal zeigen, dass sich harte Arbeit bezahlt macht. Über seine Paradedisziplinen 100m Brust und 200m Brust konnte er in seiner Altersklasse (AK13) zu Gold schwimmen. Weiters kürte er sich über 400m Freistil, 400m Lagen, 800m Freistil zum Vize-Nachwuchsmeister. Auf den 3. Platz ist er über 200m Lagen und 200m Freistil geschwommen.

Sein Trainingspartner, Michael Mitring (Jg. 2010), konnte sich in der Altersklasse
AK14 über 1500m Freistil über den Vize-Nachwuchsmeistertitel freuen. Elena Markl (Jg. 2012) erreichte über 800m Freistil in der Altersklasse AK12 den 3. Platz. Mateo Krennert (Jg. 2012) kürte sich über 200m Schmetterling in der Altersklasse AK12 zum Vizemeister.

Die Schwester Samira und Sophia Stepan konnten hervorragende Bestzeiten schwimmen und endlich wieder Wettkampfluft bei Meisterschaften schnuppern.

Headcoach Tamás Plangár:

Ich bin sehr stolz auf meine Schwimmerinnen und Schwimmer. Dieses Wochenende hat wieder einmal gezeigt, dass man auch mit einem kleinen Team einen großen Erfolg feiern kann.Des Weiteren freue ich mich, dass meine Arbeit und Trainingskonzept, welches ich seit vielen Jahren in Eisenstadt anwende, immer wieder Früchte trägt. Meine Erwartungen und das Versprechen, wieder eine entsprechende Anzahl an Medaillen mit nach Eisenstadt zu holen, wurden gehalten. Jedoch werden wir uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern weiterhin hart und effektiv trainieren, um auf diese Leistungen aufzubauen.

Besprechung mit dem Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von