Landesehrenzeichen für Ehrenamtliche aus 3 SPORTUNION Vereinen

Bei der traditionellen Landesehrenzeichen Verleihung wurden mit Franz Felber (UTTC Oberwart), Mag. Anitra Boszotta (Eisenstädter Babyswim Association) und Manfred Forjan (USV Jennersdorf Volleyball) SPORTUNION Funktionäre bzw. Funktionärin für ihre Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet.

Das Land Burgenland ehrt traditionell rund um den Landesfeiertag Martini am 11.11. Menschen, die sich durch ihr besonderes Engagement für das Land Burgenland auszeichnen. Die Ehrung wird Personen aus allen Bereichen des Lebens – von den Blaulichtorganisationen, über die öffentliche Verwaltung bis
hin zu Kultur, Wirtschaft und eben auch Sport – zu teil.

Von Seiten der SPORTUNION wurden zwei Funktionäre und eine Funktionärin ausgezeichnet: Mag. Anitra Boszotta (Eisenstädter Babyswim Association) mit dem silbernen Ehrenzeichen, Franz Felber (UTTC Oberwart) ebenfalls mit dem silbernen Ehrenzeichen und Manfred Forjan (USV Jennersdorf  Volleyball) mit dem Ehrenzeichen in Gold.

Präsidentin Karin Ofner ist stolz darauf, so großartige Funktionärinnen und Funktionäre in den Reihen der SPORTUNION zu wissen: „Menschen wie unsere drei geehrten ehrenamtlichen Vereinsvorstände beweisen, dass ein Engagement im Sportverein nicht nur Spaß machen kann, sondern auch einen
anerkannten Nutzen für unsere Gesellschaft bringt. Ich bin dankbar und stolz, dass sie ihre Leidenschaft und Freizeit ehrenamtlich in einem SPORTUNION Verein zur Verfügung stellen. Sie sind Vorbilder für viele andere Funktionärinnen und Funktionäre im ganzen Land.“

anitra_praesidentin_foto-marion-falzeder