Die SPORTUNION Burgenland sucht eine:n Buchhalter:in (m/w/d) für 20 Wochenstunden

Sie haben ein Auge für Zahlen und möchten dabei helfen, die Finanzen der SPORTUNION Burgenland im Griff zu haben? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen eine:n versierte:n Buchhalter:in in unserem Team der SPORTUNION Burgenland. Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden und zu Ihren Aufgaben gehören neben der laufenden Verbandsbuchhaltung auch allgemeine Sekretariatsarbeiten. Ab Anfang Jänner 2024 freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

Wir bewegen Menschen:

Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit über 670.000 Mitgliedern in mehr als 4.400 Vereinen übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen Gesellschaft. Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die SPORTUNION Burgenland, ist dabei für die Betreuung der Vereine und Sportangebote im Burgenland zuständig.

Ihre Aufgaben:
  • Laufende Verbandsbuchhaltung in BMD
  • Rechnungslegung
  • Förderabrechnung inklusive Betreuung und Servicierung von Vereinen bei Förderungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
Anforderungen:
  • Volljährigkeit
  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre mit Schwerpunkt Buchhaltung)
  • Erfahrung in doppelter Buchhaltung und mit der Software BMD
  • Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Kaufmännische Schulbildung (HAK, HAS, etc.) von Vorteil