SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 12.11.2023 fand im Sportzentrum Eisenstadt die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 statt. Dabei konnten 9 Teams aus dem gesamten Burgenland in spannenden Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Der USV Halbturn sicherte sich den Titel und darf sich nun SPORTUNION Landesmeister für das Jahr 2023 nennen.

Der USV Halbturn konnte sich in der Finalrunde um Platz 1 mit zwei Toren gegen den UFC St. Georgen/Eisenstadt durchsetzen und holt somit den Titel der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaften U12. Gemeinsam mit Platz 2, UFC St. Georgen/Eisenstadt dürfen sie das Burgenland im Jänner bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 in Graz vertreten. Den dritten Platz erspielte sich die Spielgemeinschaft „der Club“ mit 3:2 gegen die Spielgemeinschaft Mannersdorf. Besonders spannend fällt das Spiel um Platz fünf aus, in einem sieben Meter schießen gewann die Spielgemeinschaft Breitenbrunn und Purbach gegen den UFC Stotzing. Die Spielgemeinschaft „2000“ setzt sich gegen die zweite Mannschaft des UFC St. Georgen/ Eisenstadt durch und belegt Platz 7.

Es freut mich, dass zahlreiche Vereine unsere Einladung angenommen haben und bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg an Halbturn und St. Georgen/Eisenstadt bei den Bundesmeisterschaften im Jänner in Graz!,

so SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner.

1.      USV Halbturn
2.      UFC St. Georgen/Eisenstadt
3.      SPG der Club
4.      SPG Mannersdorf
5.      SPG Breitenbrunn/Purbach
6.      UFC Stotzing
7.      SPG 2000
8.      UFC St. Georgen/Eisenstadt
9.      UFC Oggau

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”