Sensationeller Erfolg für UNION Eisenstadt Turnen bei SPORTUNION Bundesmeisterschaft

In Salzburg fanden am 11.11.2023 die SPORTUNION Bundesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik statt, bei denen die Ergebnisse der Union Eisenstadt-Turnen (UET2) ein toller Erfolg für das Burgenland waren.

Historische Erfolge

In der Allgemeinen Wettkampfklasse, mit der Darbietung von 6 Reifen, gelang es der Gruppe, bestehend aus Jana Biocanin, Lea Briese, Maria Dvornikovich, Anna Hermann, Mavie Laussegger und Susanne Mild, den Bundesmeistertitel zu erringen. Diese herausragende Leistung markiert einen historischen Moment für den Verein, da dies das erste Mal in der Vereinsgeschichte ist, dass der Titel in der Königsdisziplin gewonnen wurde.

Es ist interessant zu erwähnen, dass vor 18 Jahren bereits in der Juniorwettkampfklasse ein Goldgewinn für die UET verzeichnet wurde. Katharina Prikoszovits, damals Teilnehmerin und heute aktive Trainerin bei UET, trug dazu bei und betreut auch diese nun erfolgreiche Gruppe.

foto1

Neben dem Bundesmeistertitel sicherte sich die UET weitere Podestplätze mit 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen, was ebenfalls einen historischen Erfolg für den Verein darstellt. In der Disziplin Duo/Trio der Jugend Wettkampfklasse erreichten Samira Migsich und Antonia Kehle den 2. Platz, während Ines Roberti und Helena Zemlyak die Bronze Medaille holten. In der Juniorinnen Klasse im Duo überzeugten Anna Lentsch und Anna-Sophie Thüringer mit einer fantastischen Leistung und sicherten sich die Bronzemedaille. Die UET1 Gruppe ergänzte die Erfolgsliste mit einer weiteren Bronzemedaille in der Allgemeinen Klasse.

Natasa Stratakis, die Haupttrainerin, dankt den Co-Trainerinnen Anja Kiss, Kathi Prikoszovits und Helena Hesselbach für ihre Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern, deren Arbeit und Unterstützung dieses kleine Wunder in Salzburg erst möglich gemacht haben.

foto3

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.