Trainingscamp der UET Dancers

62 UET Dancers trainierten vergangene Woche, vom 20.08. bis 25.08.2023, im Sportzentrum Eisenstadt in ihrer intensiven Sommertanzwoche.

14 Trainer:innen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Es wurden Choreografien einstudiert, neue Tanzstile ausprobiert, die Tanztechnik verbessert und neue Tanzelemente gelernt. Zusätzlich gab es auch Themen wie Tanzgeschichte, Schauspiel, Improvisation und vieles mehr. Ein besonderes Highlight für viele der Tänzer:innen war auch wieder das Videoshooting, bei dem gelernte Choreografien in Szene gesetzt wurden.

Leiterin der UET Dancers, Doris Rupp zieht ein Fazit:

Unsere Sommertrainingswoche ist intensives Training, das in die Tiefe geht, und hilft dabei, sich auf vielen Ebenen zu verbessern, neue Stile zu finden und sich auf die neue Tanzsaison vorzubereiten. Wir gönnen unseren Tänzerinnen und Tänzern jetzt nochmal zwei Wochen Pause, bevor wir am 11. September in die neue Saison starten. Unser neuer Stundenplan mit Kursen für Einsteiger in jedem Alter gibt zu Schulbeginn auf unserer Homepage.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von