ESU beim 50. Internationalen Swimcity Wels Meeting

Am Pfingstwochenende fand das 50. Internationale Swimcity Meeting in Wels statt. Für die Schwimmer:innen der ESU war dies der erste Freibad Wettkampf in der Langbahnsaison.

In einem sehr stark besetzten Internationalen Feld, unter 46 Vereinen, 684 Teilnehmer:innen und 3283 Starts, konnten die Schwimmer:innen ihre Topleistung zeigen. Die Eisenstädter Schwimm-UNION freut sich über Stockerlplätze, zahlreiche Topten-Platzierungen und über neue Bestzeiten.

Anna Pfeffernkorn

3. Platz 100m Kraul

Anna Haubenwallner

3. Platz 50m Schmetterling
3. Platz 50m Rücken

Bence Aabel Kerekes

3. Platz 100m Schmetterling

IMG-20230529-WA0017

Ganz wichtig war ebenfalls, dass die Jüngsten ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten und so für die kommenden Landesmeisterschaften auf der Langbahn bestens gerüstet sind.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.