Feriencamp-Förderung für Vereine

Der Sommer naht! Und mit ihm die langen Sommerferien. Wir finden es wichtig, dass viele Kinder und Jugendliche bewegte Ferien verbringen und sich die freie Zeit mit Sport und Bewegung vertreiben. Außerdem sind Vereinscamps wichtige Betreuungseinrichtungen im Sommer und entlasten damit die Eltern. Deshalb wollen wir alle Vereine unterstützen, die Breitensport-Feriencamps für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien veranstalten.

Hol dir die Förderung von € 300,- pro Jahr und profitiere von der burgenlandweiten Bewerbung deines Camps! Die Voraussetzungen dafür sind folgende:

Eintragung in unsere Vereinsdatenbank www.suvw.at bis 31. Mai 2024

• Registriere dein Camp in der Datenbank. Erstelle dafür ein Sportprogramm und nütze die Kategorie „Feriencamps“.
    • Wir wollen qualitativ hochwertige Camps unterstützen. Deshalb suche zusätzlich bei der Erstellung des Sportprogramms um ein Fit Sport Austria Qualitätssiegel an. Dafür brauchst du mindestens eine/n Campbetreuer:in mit Übungsleiter:innen-Ausbildung. Das Camp muss außerdem mindestens drei Tage dauern.
  • Schicke uns den Flyer oder die Ausschreibung deines Feriencamps und profitiere von der Bewerbung deines Camps auf folgenden Seiten:
  • Unterschreibe mit allen Betreuern und Betreuerinnen des Camps den SPORTUNION Ehrenkodex und schicke uns Fotos oder Scans davon mit den Abrechnungsunterlagen.
  • Nach Abschluss des Feriencamps kannst du die finanzielle Förderung mit Belegen inkl. Zahlungsfluss (wie bei der Basisförderung) abholen.

Alle wichtigen Links findest du weiter unten. Solltest du noch Fragen haben, wende dich an unser Büroteam unter +43 2682 62188 oder per Mail an office.bgld@sportunion.at.

Wichtige Links: