UET Dancers auch in Österreich siegreich

12 Stockerlplätze ertanzten die UET Dancers letztes Wochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl. Die 67 Tänzerinnen wurden dabei zwei Mal mit Gold, vier Mal mit Silber und sechs Mal mit Bronze ausgezeichnet.

Jubelschreie gab es bei Gruppe Dancetastics, die mit ihrer Choreografie „Reunited“ von Doris Rupp die Konkurrenz hinter sich ließen und sich mit einer energiegeladenen Performance Platz eins sicherten. Versiert und gewohnt professionell zeigte sich die Gruppe Peaches. Ihr Beitrag „Stop Calling!“ von Stephanie Török wurde von der Jury ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.

Die höchste Punktezahl der UET Dancers und einen zweiten Platz in ihrer Disziplin gewann Tanja Biocanin mit ihrem Akrobatik-Solo „Courage to Change“, choreografiert von Sophie Török. Die Herzen von Publikum und Jury eroberte Emilie Weingärtner. Ihr Lyrical-Solo „Rescue“ von Doris Rupp wurde auf den zweiten Platz unter 17 Mitbewerbenden gewertet.

Unsere jüngste Solistin Nora Rupp konnte erneut glänzen. Sie ertanzte mit ihrem von Iva Deli choreografierten Solo „Could Have Been Me“ die Silbermedaille. Ebenso über Silber freuten sich Hanna König und Laura Frühwirth mit ihrem Duo „Wipe It!“ von Martina Piniel. Auf ganzer Linie überzeugt und mit der Bronzemedaille unter 12 Solist:innen belohnt wurde Carola Koisser mit „MOVE“ von Martina Piniel. Akrobatisches Talent beweis Lara Miehl, die mit ihrem von Evi Paeck choreografierten Solo „Move Your Body“ ebenso den dritten Platz erreichte.

Für ihr selbst kreiertes Solo „On My Own“ wurde Stephanie Török mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Über den dritten Platz jubelten auch Anna und Julia Trabichler, Klara Mayer und Magdalena Tinhof. Für das Quartett „Don’t Wanna Go to Bed Now“ von Doris Rupp bekamen sie Bronzemedaillen. Auch einen dritten Platz sicherte sich das Quintett NoStripes mit der Contemporary-Choreografie „In the End“ von Doris Rupp. Ebenso am Stockerl landeten Mia Schneider und Valerie Billes mit ihrem Duo „Undercover“, choreografiert von Christina Karall.

© Ronald König
alle-uet-dancers__adc-2023_1__rkAlle UET Dancers

Leitern Doris Rupp freut sich über die Erfolge und den Teamzusammenhalt:

Wir hatten 3 wunderbare Tage in Bad Ischl. Unsere Ergebnisse haben unsere Erwartungen sogar übertroffen. Was mir persönlich jedoch noch größere Freude bereitet, ist der Zusammenhalt im Team unter allen Tänzerinnen und Trainerinnen und der große Fanclub aus Eltern und Geschwistern, der uns diesmal nach Bad Ischl begleitet und unterstützt hat!

Nach der Wettkampfsaison gibt es alle preisgekrönten Choreografien für das heimische Publikum noch einmal bei der Nacht des Tanzes am 18. Juni 2023 im Kulturzentrum Eisenstadt zu sehen. Bis zu 200 UET Dancers werden dort auf der Bühne stehen.

© Martina Piniel
dancetastics__reunited__adc-2023_2__mpDancetastics
© Doris Rupp
carola-koisser__move__adc-2023_1__drCarola Koisser
© Christina Karall
anna-julia-magdalena-klara__dont-wanna-go-to-bed-now__adc-2023_2__ckAnna, Julia, Magdalena, Klara

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.