sport-eXXpress-Interview: SPORTUNION-Präsident McDonald mit Rückblick und Ausblick nach dem Bundestag

Österreichzum Originalbeitrag

Im Sport-Magazin von eXXpress.at war Verbandspräsident Peter McDonald zu Gast im TV-Studio bei Redakteur Dominik Hana. Nach dem 25. Bundestag zog der SPORTUNION-Chef sein Resümee über die vergangenen Jahre, wo die jüngsten Krisen (wie die Corona-Pandemie) für den Breiten- und Vereinssport eine enorme Herausforderung waren bzw. immer noch sind. In diesem Zusammenhang wurden eine Reihe von Initiativen gestartet, um den negativen Folgen (wie etwa dem steigenden Bewegungsmangel) entgegen zu wirken. McDonald will das Österreich zu einer „Sportnation“ wird, wofür es jedoch einen Paradigmenwechsel in der Politik braucht.

Klickt euch in den eXXpress-Artikel oder direkt in den TV-Beitrag rein, um das gesamte Interview nachzuschauen.