Erfolgreiches Auswärtsspiel für den UTTC Oberwart

Letzten Sonntag war der UTTC Town & Country Haus Oberwart in Wr. Neudorf zu Gast! In der 2. Runde der 1. Bundesliga – Unteres Playoff – konnte der UTTC Oberwart, nach dem Unentschieden in der 1. Runde in Kuchl, im zweiten Auswärtsspiel, in Wr. Neudorf, nach 3 ½ Stunden den ersten Sieg feiern!

Im ersten Spiel hatte der 18-jähriger Neuzugang, André Pierre KASES den Wr. Neudorfer Wojciech KOLODZIEJCZYK als Gegner und er musste sich leider, nach gutem Spiel, hartem Kampf und einigen Satzbällen, 3:1 geschlagen geben und Wr. Neudorf ging 1:0 in Führung. Im zweiten Spiel hatte die Nummer 1 von UTTC Oberwart, Martin STORF gegen Fabian FRITZ keine Probleme und gewann glatt mit 0:3 und UTTC Oberwart konnten auf 1:1 ausgleichen! Im dritten Spiel hat der 19-jähriger Eigenbauspieler Michael SEPER gegen den stärker einzuschätzenden Martin RADEL sehr stark begonnen, gewann die ersten zwei Sätze, doch der Gegner konnte die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden. Im letzten Satz spielte Michi wieder groß auf, ging rasch 1:9 in Führung und hat schlussendlich mit einem 8:11 die 1:2 Führung für UTTC Oberwart herausgespielt! Im anschließenden Doppel, wo erstmals Michael Seper mit Martin Storf gegen Radel/Kolodziejczyk spielten, hat der Rhythmus noch nicht ganz gepasst und UTTC Oberwart verlor mit 3:1 und Wr. Neudorf konnte auf 2:2 ausgleichen. Im nächsten Spiel kam es zum Duell der beiden Nummer 1 Spieler und Martin STORF spielte gegen Wojciech KOLODZIEJCZYK eine tolle Partie, gewann souverän mit 0:3 und UTTC Oberwart ging 2:3 in Führung! Im letzten Spiel traf André Pierre KASES auf Fabian FRITZ, musste in diesem Entscheidungsspiel aber auch über die volle Distanz von fünf Sätzen, ließ doch seinem Gegner im 5. Satz überhaupt keine Chance, gewann diesen Satz glatt mit 4:11 und erkämpfte somit den 2:4 Sieg.

Hier der Spielablauf:
Wojciech KOLODZIEJCZYK André Pierre KASES 3:1 ( -6,6,-10,-15 ) 1:0
Fabian FRITZ Martin STORF 0:3 ( 1,3,4 ) 1:1
Martin RADEL Michael SEPER 2:3 ( 10,13,-5,-9,8 ) 1:2
Radel/Kolodziejczyk Seper/Storf 3:1 ( 6.-7,-8,-4 ) 2:2
Wojciech KOLODZIEJCZYK Martin STORF 0:3 ( 10,4,9 ) 2:3
Fabian FRITZ André Pierre KASES 2:3 ( 6,-9,3,-10,4 ) 2:4
Die jungen wilden von Oberwart Michael Seper und Andre Kases machten gemeinsam mit Zweifach-Sieger Martin Storf den Sack für uns, als freiwilliger Absteiger aus dem oberen Play-Off, in Wr. Neudorf zu. Damit ist der UTTC Town & Country Haus Oberwart wieder auf Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen!

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.