SPORTUNION Workouts für zuhause

Wir halten dich fit bis zur Sportöffnung am 19. Mai!

Die MitarbeiterInnen der SPORTUNION Burgenland haben sich ins Zeug gelegt und für dich Workout-Videos gedreht. Fünf verschiedene Videos helfen dir dabei, noch fitter zu werden. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Alle Videos findest du in unserer YouTube-Playlist. Damit dir die Auswahl leichter fällt, stellen wir dir hier die Workouts vor. Such dir eines aus und klicke einfach auf das Bild, um das Video zu starten. Viel Spaß!

Armworkout

Unser Landesgeschäftsführer Mag. Patrick Bauer zeigt dir, wie du deine Arme kräftigst. Das einzige was du dazu brauchst ist ein stabiler Tisch und eine Matte. Jede Übung kannst du individuell an dein Level anpassen. 40 Sekunden Belastung – 20 Sekunden Pause!

Ausdauerworkout

Mit Mag. Sonja Zinkl kommst du so richtig ins Schwitzen. Ihr Cardio-Workout stärkt dein Herz-Kreislauf-System. Bei den 14 Übungen kannst du das Intensitätslevel ganz auf dich anpassen. Auf 50 Sekunden Belastung folgen 10 Sekunden aktive Erholung.

Beinworkout

Mit Nick Roser, Bakk. trainierst du deine Beinmuskulatur. Er hilft dir zum Beispiel, deine Kniebeugen zu perfektionieren. Aber auch die seitlichen und hinteren Beinmuskeln kommen ordentlich zum Einsatz.  Das Workout besteht aus jeweils 40 Sekunden Belastung pro Übung und drei Wiederholungen des Übungssets.

Gehirnjogging

Koordination, Konzentration und Gehirntraining stehen beim Workout von Evelin Wilfing, MA im Mittelpunkt. Natürlich alles in Verbindung mit Bewegung! So forderst du Körper und Geist gemeinsam heraus. Du brauchst zwei Wurfgegenstände, die gut in der Hand liegen.

Bewegungspause

Für eine bewegte Pause am Arbeitsplatz sorgt Mag. Georg Dorfer. Die Übungen stärken deine körperliche Stabilität und dauern ca. 10 Minuten – perfekt für eine Auflockerung an langen Arbeitstagen.