UTTC Oberwart sorgt für kleine Sensation in Linz!

Gestern war der UTTC Oberwart bei SPG Linz zu Gast. Nach knapp einem Monat Pause ging es in der 1. Bundesliga der Herren, im Oberen Playoff, weiter. Auf Grund der Covid-Bestimmungen fand das Spiel ohne Zuschauer statt. Der Verein konnte trotz 2:0 und 3:2 Rückstand noch ein hart erkämpftes 3:3, nach fast 3 ½ Stunden Spielzeit, auswärts erreichen und ist sehr glücklich über den Punktegewinn!

• Hier der Spielablauf:
  • Pistej Lubomir Mathias HABESOHN 3:0 ( -7,-2,-11 ) 1:0
  • Kaluzny Samuel Martin STORF 3:2 ( -9,9,4,-10,-8 ) 2:0
  • Liu Zhenlong Dominik HABESOHN 1:3 ( 8,-7,6,5 ) 2:1
  • Pistej/Zhenlong M. Habesohn/D. Habesohn 2:3 ( -2,8,10,-4,10 ) 2:2
  • Pistej Lubomir Martin STORF 3:0 ( -5,-7,-5 ) 3:2
  • Kaluzny Samuel Mathias HABESOHN 0:3 ( 6,9,6 ) 3:3

Am kommenden Sonntag findet bereits die letzte Runde, im oberen Playoff der 1. Bundesliga, im Herbst statt. Der UTTC Oberwart hat bei diesem Heimspiel Salzburg zu Gast, die mit einem Japaner und zwei Italiener antreten werden! Leider muss auch dieses Spiel, auf Grund der Covid-Bestimmungen unter Ausschluss von Zuschauern ausgetragen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Spiel Live über Inter-Streaming mit zu verfolgen!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.