7. Runde der 1. Bundesliga der Herren UTTC Oberwart:HiWay Grill Kapfenberg 1

Am Sonntag den 01. November 2020, war der HiWay Grill Kapfenberg zu Gast in Oberwart. Vor Spielbeginn war bereits klar, dass die Steirer als die stärkere Mannschaft einzustufen war. Doch an diesem Tag war von einem 4:2 Sieg bis zu einer 1:4 Niederlage alles möglich.
Mit gutem Spiel und tollen Ballwechseln konnte der UTTC Obwart die Kapfenberger über drei Stunden lang fordern, leider fehlte in den entscheidenden Situationen das notwendige Glück. Es waren sehr viele Sätze sehr knapp und mit ein bisschen Glück hätte die Mannschaft des UTTC Oberwarts den einen oder anderen Sieg machen können. Statt einem gerechten 3:3 mussten sich die Oberwarter leider 1:4 geschlagen geben.

Mathias Habesohn gewinnt das Top 6

Nachdem aufgrund der neuen Verordnungen das BTTV Top 10 nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, entschloss sich der BTTV kurzfristig, am 26.10.2020 ein BTTV Top 6 zu veranstalten. Der große Sieger hieß Mathias Habesohn vom UTTC Oberwart. Im Jeder-gegen-Jeden Modus starteten die Bundesliga-Spieler Dominik und Mathias Habesohn, Martin Storf, Philipp Patzelt und Michael Seper sowie Landesligist Bjülent Bordo.

Mathias Habesohn hatte das bessere Ende für sich, er schlug Martin Storf glatt mit 3:0, musste sich aber seinem Bruder Dominik knapp mit 2:3 geschlagen geben. Umgekehrt gewann Martin Storf gegen Dominik Habesohn 3:0, sodass am Ende 3 Spieler je 4 Siege hatte.
In den direkten Vergleichen konnte sich dann der ältere der beiden Habesohns durchsetzen und kürte sich zum ersten Sieger eines Top-Turniers im Burgenland.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.