Voller Einsatz des UTTC Halbturn beim McDonald’s Car Wash Day 2020

Voller Einsatz des UTTC Halbturn beim McDonald’s Car Wash Day 2020 in Neusiedl am See. Großartige € 900,-  konnten für die Ronald McDonald Kinderhilfe gesammelt werden.

Am Freitag, den 11. September 2020 griffen die Tischtennisspieler/innen des UTTC Halbturn gemeinsam mit der Restaurantleiterin Nicole Rosner und den Restaurantmitarbeiter/innen im McDonald’s Restaurant Neusiedl am See wieder für den guten Zweck zu Schwamm und Kübel.

Die Jugendlichen Fiona Weiß, Hanna Pail, Nina, Marie und Tim Thury brachten die Windschutzscheiben der McDrive-Gäste gegen eine freiwillige Spende zum Glänzen und die Gäste sehr oft auch zum Schmunzeln.

Es konnten € 900,- in Neusiedl gesammelt werden, die zu 100 Prozent der Ronald McDonald Kinderhilfe zugutekommt, die Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern in den fünf österreichischen Ronald McDonald Kinderhilfe Häusern ein „Zuhause auf Zeit“ bietet.

„Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, freiwilligen Helferinnen und Helfern und natürlich den McDonald‘s Gästen. Durch ihren Einsatz und ihre Spenden können schwer kranke Kinder und ihre Familien Hoffnung schöpfen. Die gesammelten Spenden fließen unter anderem in den Neubau des Ronald McDonald Kinderhilfe Hauses Salzburg“, so Ronald McDonald Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz