Saisonstart für den UTTC Oberwart

Nach der langen Corona bedingten Pause begann letztes Wochenende endlich wieder die neue Tischtennissaison unter strengen Auflagen.
Der UTTC Oberwart startete mit neuen Dressen, gesponsert von JOOLA, fernstudium.study, MK-Massivhaus und Eleven Points in die neue Saison!

Saison Opening in Liefering

Das Saison-Opening in der Tischtennis Bundesliga, bei dem der 9. Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, fand letzten Samstag und Sonntag in Salzburg, Liefering statt.

In der ersten Runde hatte der UTTC Oberwart ein Freilos, in der zweiten Runde trafen sie auf den Sportclub/Flötzersteig 1 und gewannen 3:2.

Im Achtelfinale konnte der UTTC Oberwart die Mannschaft von Biesenfeld 1 glatt mit 3:0 besiegen.
Im Viertelfinale traf der Verein dann auf SPG Linz 1 und mussten sich 3:1 geschlagen geben.

Schlussendlich gewann Wels 1, Zweiter wurde der UTTC Stockerau 1.

Bundesliga Saisonstart am 11. September

Der UTTC Oberwart freut sich schon auf die Meisterschaft im Oberen Play Off in der 1. Bundesliga, die bereits am
kommenden Freitag beginnt. Der Verein ist jedoch in der 1. Runde spielfrei.
Somit wird am kommenden Sonntag, den 13. September 2020 um 15.00 Uhr mit der 2. Runde auswärts in Baden gestartet!

In der 3. Runde spielt der UTTC Oberwart am 27.09.2020 um 15.00 Uhr zu Hause das erste Heimspiel und das gleich gegen den regierenden Meister UTTC Stockerau 1! Bei diesem Heimspiel werden auch die neuen Dressen präsentieren!

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.

Starke Leistungen der Eisenstädter Schwimmunion im Burgenland

Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) zeigte sich bei den diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften in der Landeshauptstadt als leistungsstarker Verein. Mit dem größten Starterfeld stellte die ESU nicht nur die meisten Teilnehmer:innen, sondern war auch sportlich das Maß der Dinge. Von insgesamt 311 vergebenen Medaillen gingen beeindruckende 201 Medaillen an die Eisenstädter Schwimmunion. Besonders hervorzuheben sind dabei 75

Schwimmunion Neusiedl am See: Erfolgreichster Verein in der Mastersklasse

Bei den Burgenländischen Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Eisenstadt stattfanden, konnte die Schwimmunion Neusiedl am See mit ihrem Masters-Team beeindruckende Erfolge feiern. Das vielköpfige Team absolvierte 17 Starts und wurde mit ebenso vielen Medaillen belohnt – darunter 13 Mal Gold. Auch in der Allgemeinen Klasse erzielte der Verein einen großartigen Erfolg: In