Gunners forcieren “Talent-Programm” nachhaltig

Junge Spieler sollen den nächsten Schritt machen

Die Corona Krise stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. So auch die UNGER STEEL Gunners Oberwart.
Im Zuge dieser Krise wurde klar, dass in Zukunft die Entwicklung und Integration junger Spieler noch mehr im Mittelpunkt der sportlichen Zielsetzung stehen wird, als es dies bisher schon tat.

Das Sportprogramm des Vereins definiert sich mehr den je über den Aufbau und die Förderung eigener Nachwuchsspieler. Der Grundstein wird dabei bei den GUNNER KIDS gelegt wo mit dem langjährigen Ex-Kapitän Jason JOHNSON ein sehr erfahrener Trainer die Koordination des gesamten GUNNERS KIDS Programm übernehmen wird.

Die YOUNG GUNNERS werden von Head Coach Horst Leitner koordiniert. Hier wird die überregionale Talenteförderung mit Blick auf ganz Österreich und die Fokussierung auf die sportliche Perspektive Superliga klar im Vordergrund stehen.
Neuer Assistant Coach des Superligateams wird der langjährige Nachwuchstrainer Balázs TAKÓ, der zugleich auch das U19 Team in der Superliga und ÖMS sowie die U14 betreuen wird. U16 Trainer wird Kurt LEITNER.

Weiter Infos zu der Neuausrichtung der UNGER STEEL Gunners Oberwart findet ihr auf der Vereinswebseite unter http://www.gunners.at/detailansicht/article/gunners-team-mit-jungem-kern/

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.