SPORTUNION Akademie: alle Kurse bis 13. April ausgesetzt!

Österreichzum Originalbeitrag

Aufgrund der derzeitigen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden bundesweit alle Angebote der SPORTUNION Akademie sowie Prüfungstermine im Rahmen von ÜbungsleiterInnen-Ausbildungen bis einschließlich 13. April 2020 nicht umgesetzt.

Aktuell sieht sich die Welt mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Seitens der Bundesregierung wurde ein Erlass verabschiedet, der eine Einschränkung von Teilen des öffentlichen Lebens beinhaltet.

Ersatztermine für alle Kurse

Aus diesem Grund haben wir als SPORTUNION bundesweit entschieden, alle Angebote der SPORTUNION Akademie sowie Prüfungstermine im Rahmen von Übungsleiter-Ausbildungen bis einschließlich 13.4. nicht umzusetzen.

Es wird versucht für alle betroffenen Angebote Ersatztermine anzubieten, die sobald als möglich kommuniziert werden.

Bestehende Anmeldungen bleiben erhalten

Auf Grund dessen bleibt deine Anmeldung für den jeweiligen Kurs auch bestehen. Sollte ein Ersatztermin in diesem Kurssemester nicht mehr möglich sein, werden wir gegebenenfalls einen Ersatztermin im Herbstkurssemester anbieten.

Kostenlose Stornierungen

Sollte eine Teilnahme an dem von uns angebotenen Ersatztermin deinerseits nicht möglich sein, bieten wir an, das Angebot kostenlos zu stornieren. In diesem Fall erhältst du deinen Kursbeitrag zur Gänze rückerstattet.

 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, wenn wir unsere Angebote gemeinsam mit euch zu einem anderen Zeitpunkt durchführen können.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.