Coronavirus: Sportbetrieb ab 16.3. eingestellt – Büro geschlossen

Aktuell sieht sich die Welt mit dem Coronavirus konfrontiert. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen, Ängsten und Fragen verbunden ist. Seitens der Bundesregierung wurde eine Verordnung erlassen, die eine Einschränkung des öffentlichen Lebens beinhaltet – unter anderem eine Beschränkung von Indoor-Veranstaltungen auf max. 100 und Outdoor-Veranstaltung auf max. 500 Personen. Die Verordnung ist mit 10.3.2020 in Kraft getreten und gilt bis Freitag, den 3. April, 12:00 Uhr. Auch Schulschließungen wurden mittlerweile beschlossen, sowie die Empfehlung ausgesprochen, das soziale Leben zurückzufahren.

Die SPORTUNION steht in engem Austausch mit der Sport Austria – Bundessport-Organisation, um offene Fragen im Zusammenhang mit den Folgen dieser Verordnung aufzunehmen und mit den zuständigen Stellen abzuklären. Diesbezüglich möchten wir unsere Verantwortung auch entsprechend wahrnehmen und einer schnellen Ausbreitung des Virus entgegenwirken.

Sportbetrieb in Landesgeschäftsstelle bis auf weiteres eingestellt

Daher werden wir ab Montag, 16.3.2020 bis voraussichtlich 30.4.2020 unsere Landesgeschäftsstelle bzw. vor allem die Sporträumlichkeiten schließen, sowie auch alle unsere SPORTUNION Akademie Kursangebote in dieser Zeit absagen. Die ausgegebenen Schlüssel für die Landesgeschäftsstelle werden entsprechend ab Montag nicht mehr sperren, selbstverständlich werden wir gebuchte Einheiten in diesem Zeitraum stornieren bzw. nicht verrechnen.

Auch unser Büro wird ab Montag, 16.3. geschlossen sein. Du erreichst unsere Mitarbeiter/innen im Home Office vor allem Vormittags per E-Mail und Mobiltelefon. Die entsprechenden Kontaktdaten findet ihr hier: https://sportunion.at/bgld/ueber-uns/kontakt/team/

COVID-19 Informationen für Vereine

Eine Zusammenfassung aller Fragen rund um COVID-19 und die Auswirkungen auf Sportvereine findet Ihr auf unserer Verbandshomepage unter https://sportunion.at/bgld/corona-virus/ – Wir empfehlen euch eindringlich, um nicht zur weiteren Ausbreitung des Virus beizutragen, ebenfalls den Vereinsbetrieb ab nächster Woche auszusetzen.

Da die weiteren Entwicklungen rund um das Coronavirus schwer abschätzbar sind, werden wir diese Informationen ständig aktualisieren. Wir bitten Euch daher, die laufenden Neuerungen zu beachten!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”