ESU bei den steirischen Hallenmeisterschaften in Graz

Letztes Wochenende fanden vom 28.02.2020 bis 01.03.2020 die offenen steirischen Hallenmeisterschaften in Graz statt. In Vorbereitung auf die kommenden Staatsmeisterschaften nahm auch die Wettkampftruppe der ESU daran teil.

Hervorragende Leistungen der Athletinnen und Athleten

Martha Felkel belegte über 400m Lagen den 1. Platz. Ihre Kollegin Anastasia Barcal belegte in der selben Disziplin Platz 2. Über 200m Rücken erreichte Karoline Schwarz den hervorragenden 2. Platz, Anastasia Barcal holte sich den 4. Platz. Den Bewerb 400m Freistil dominierte wiederum Martha Felkel mit Platz 1 und Anastasia Barcal mit Platz 2.

Auch die Herren zeigten sich vor den Staatsmeisterschaften in top Form und konnten ebenso großartige Platzierungen erzielen.
Florian Schumich belegte im Bewerb über 400m Lagen den 1. Platz. Sein Vereinskollege Alexander Szekely erreichte den 2. Platz. Felix Schumich konnte ebenfalls eine Top 10 Platzierung erreichen.
Zudem erreichte Florian Schumich im Bewerb 1500m Freistil den 2. Platz. Alexander Szekely holte sich den 4. Platz.

Das Team ist vor den kommenden Staatsmeisterschaften in blendender Form und geht zuversichtlich in die nächsten Wettkämpfe.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Saisonauftakt beim Walter Bär Memorial Meeting ’26

Von 30. April bis 3. Mai 2026 gingen beim Walter Bär Memorial Meeting – Vienna International Swim Meet zahlreiche österreichische Top-Schwimmer:innen an den Start. Beim international hochkarätig besetzten Wettkampf nutzte ein Großteil der A Kader Gruppe die Gelegenheit, sich gleich zu Beginn der Langbahnsaison mit starker Konkurrenz zu messen. Felix Schumich absolvierte alle Bewerbe in

4x Gold 2x Silber für den Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf beim Internationalen Karate-Turnier in Deutschland!

Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden

So erstellst du dein Kinder- & Jugendschutzkonzept 

Die Förderung einer gewaltfreien Haltung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – und auch im Sport unverzichtbar. Ob Gesundheits-, Breiten- oder Leistungssport: Wer mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, trägt Verantwortung.  Deshalb setzt die SPORTUNION auf ein umfassendes Kinder- und Jugendschutzkonzept und unterstützt Vereine bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Prävention von Gewalt.  Mit wenigen, klaren Schritten könnt