UES bei Hippolyt-Cup und Wolf-Cup in St. Pölten

Vergangenes Wochenende fanden in St. Pölten der Hippolyt-Cup und Wolf-Cup statt. Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich trafen sich zum Wettkampf der B-Kategorie. Das UES-Team war mit drei Einzelläufern und zwei SyS-Teams vertreten.

Zwei Podestplätze für den UES

Emma Luckenberger und Anna Schneider gingen in der Alterskategorie Jugend 2 Pre-Novice an den Start. Emma zeigte eine fast fehlerfreie Kür und erreichte den 8.Platz. Ein Sturz bei einer Sprungkombination verhinderte leider eine bessere Platzierung. Vereinskollegin Anna fuhr eine schwungvolle Kür und erreichte damit den 14. Platz in der teilnehmerstarken Gruppe. Melinda konnte in der Gruppe 3B – Basic Novice, mit ihrem eleganten Laufstil überzeugen,aufgrund eines Fehlers bei einer Pirouette, landete sie schlussendlich auf dem 8. Platz.

Erstmals gingen auch beide Wettkampfteams des UES in der Kategorie Synchronized Skating an den Start. Für das Team „Mini-Spirits“ war es der erste nationale Wettkampf in seiner noch jungen Karriere. Das Team erreichte Platz 2 in der Gruppe Juvenile. Das wettkampferfahrene SyS-Team „Spirit on Ice“ holte in der Kategorie Mixed Age die Goldmedaille und komplettierte schließlich das erfolgreiche Ergebnis für das UES-Team.

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit