Special Olympics Hallenfußballturnier in Großpetersdorf

Am 13. Februar 2020 fand in der Turnhalle der Neuen Mittelschule Großpetersdorf das Special Olympics Hallenfußballturnier statt, welches vom Team Dornau organisiert wurde.

Teams aus verschiedenen Bundesländer nahmen an dem Turnier teil. Mit dabei waren das Team Dornau und Pro Mente Kohfidisch aus dem Burgenland, die Graz Kickers, Sportbündel und Neutillmitsch aus der Steiermark und das Team Special Olympics aus Vorarlberg.

In Level 1 holte sich das Team Special Olympics Vorarlberg die Goldmedaille. Platz 2 ging an die Jungs von Pro Mente Kohfidisch und den 3. Platz holten sich die Grazer Kickers 1.
Aus dem Team Dornau holte sich Mario Dukic mit insgesamt 11 Toren die Torschützenkrone. Bester Tormann wurde Thomas Prasmarer von Special Olympics Vorarlberg.

In Level 2 belegten die Grazer Kickers 2 den 1. Platz. Team Dornau 2 holte sich die Silbermedaille und das Team Dornau 3 die Bronzemedaille. Torschützenkönig wurde Günther Horvath vom Team Dornau mit 9 Toren und Michael Wallner, ebenso vom Team Dornau, wurde zum besten Tormann der zweiten Leistungsstufe gekürt.

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit