BBSV ist stolz auf Athleten die bei den Nationalen Winterspielen Special Olympics dabei waren

Vom 24. bis 27. Jänner 2020 fanden in Villach die Nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Das Burgenland war mit den Institutionen DSG Union Burgenland (2 Sportler) , ASKÖ BSV Burgenland (1 Sportlerin), Pro Mente Burgenland Aktiv Kohfidisch (6 SportlerInnen) und dem Team Dornau (27 SportlerInnen) vertreten.

DSG Union Burgenland:

SKI Alpin:  1x GOLD, 2x Silber, 1x Bronze
Seifner David: Super G Gold, Riesentorlauf Silber
Krammer Markus: Super G Bronze, Riesentorlauf Silber

Team Dornau:

Insgesamt 4x Gold, 9x Silber, 10x Bronze

Stocksport: 1x Gold, 1x Bronze

Gerhard Hanzl: 3. Platz (Einzel)

Markus Laschober: 4. Platz (Einzel)

Gerald Weinhofer: 5. Platz (Einzel)

1x Gold im Unified-Mannschaftsbewerb (Gerhard Hanzl, Markus Laschober, Gerald Weinhofer mit Unified-Partner Wolfgang Koller)

MATP: 2x Silber
Matthias Koch: 1x Silber (Race Bewerb) 1x 5. Platz (MATP)
Rene Golacz: 1x Silber (MATP)

Floorball: 5. Platz
Mannschaft: Mario Dukic, Emanuel Horvath, Christian Liszt, Karl-Heinz Csar, Michael Wallner, Bernd Pratscher, Mario Fleck, Marcel Golacz

Schneeschuhlauf: 3x Gold, 7x Silber, 9x Bronze

Jennifer Koubek: 1x Gold (200 m), 5. Platz (100 m)
Hans-Peter Fleck: 2 x Silber (200 m, 100 m)
Andre Kogler: 1x Silber (100 m), 1x Bronze (200 m)
Harald Wimmer: 1x Silber (100 m), 1x Bronze (200 m)
Sieglinde Ruiter: 1x Gold (50 m), 1x Silber (25 m)
Susanne Laschober: 1x Gold (25 m), 1x Silber (50 m)
Josef Baranyai: 1x Silber (25 m), 1x Bronze (50 m)
Jamie Koubek: 1x Bronze (100 m), 4. Platz (200 m)
Christine Werkovits: 1x Bronze (50 m)
Helga Halwachs: 2x  Bronze (25 m, 50 m)
Stefan Holzinger: 1x Bronze (25 m)
Johann Wittmann: 4. Platz (200 m), 6. Platz (100 m)
Thomas Nagy: 4. Platz (25 m), 5. Platz (50 m)
Jochen Hugmann: 2 x 5. Platz (25 m, 50 m)

1x Bronze im Staffelbewerb (Harald Wimmer, Hans-Peter Fleck, Andre Kogler, Johann Wittmann)

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.