ESU bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften in Neusiedl am See

Am 01. und 02. Februar fanden die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften auf der Kurzbahn im Schwimmbad Neusiedl am See statt. Die ESU mit ihrem Trainerteam um Sebastian Stoss war mit 37 Schwimmerinnen und Schwimmern aller Altersklassen am Start.

Insgesamt konnten unglaubliche 128 Medaillen gewonnen werden. Davon 49 in Gold, 49 in Silber und 30 in Bronze was Platz 1 im Medaillenspiegel bedeutet. Auch der Sieg in der Gesamtwertung Allgemeine Klasse geht mit Karoline Schwarz und Florian Schumich ebenfalls an die ESU und somit bestätigt die Wettkampfgruppe der ESU erneut ihre Stärke und aufstrebende Form. Aber auch der Nachwuchs konnte mit starken Leistungen und Erfolgen aufzeigen und glänzen.

Anastasia Barcal konnte von 11 Starts, 4 erste Plätze erreichen. Martha Felkel erreichte bei 12 Starts, 5 erste Plätze. Florian Schumich erschwamm in 11 Starts, 9 erste Plätze. Karoline Schwarz konnte in 10 Starts, 7 für sich entscheiden un den ersten Platz erzielen. Alexander Szekely konnte in 11 Starts, 2 erste Plätze erreichen.

Aber auch Cheftrainer Sebastian Stoss hat nichts von seinem Können und seiner Klasse eingebüßt.  In der Master Klasse stand der 2-fache Olympia Teilnehmer in 5 Bewerben am Start und konnte alle Bewerbe für sich entscheiden.

Ein wunderbares Vorbild für seine Jungen Nachwuchs Athletinnen und Athleten.

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.