Österreichische Staatsmeisterschaft UNION Eisenstadt Turnen

Am Samstag den 30.11.2019, fand in Graz-Eggenberg die diesjährige österreichische Staatsmeisterschaft sowie die Nachwuchsmeisterschaft im Team-Turnen statt. Vor einem begeisterten Publikum präsentierten über 300 Sportlerinnen und Sportler ihr Können.

UNION Eisenstadt Turnen holt Bronze Medaille

Die UNION Eisenstadt Turnen beteiligte sich mit drei Mannschaften an den spannenden Wettkämpfen. Die Leistungen der Aktiven wurden mit ausgezeichneten Platzierungen in den jeweiligen Klassen honoriert. Die Mannschaft A (Hanna Knor, Isabelle Werner, Rabea Boszotta, Paulina Gerbl, Marc Wallner, Markus Locsmandy) errang in der Offenen Klasse den hervorragenden 3. Platz. Knapp dahinter belegte die Mannschaft B (Marie Beck, Laura Ehn, Lara Enzi, Marlies Köszegi, Sarah Maier, Hannah Völker, Sandra Wenzl, Emmelie Wenzl, Karoline Wögerer, Selina Smolka) den 4. Rang. In der Offenen Klasse U15 erreichte die Mannschaft C (Lena Wind, Nava Glaesener, Helene Schlögl, Hanna Schlögl, Melissa Migsich, Laura Gere) den ausgezeichneten 4. Rang.

Die erfolgreichen Turnerinnen und Turner bedanken sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans. Vor allem aber auch bei dem Trainer-Team der UNION Eisenstadt Turnen unter der Leitung von Josef Hajdusits und Karl Toth.

Mehr Infos und detaillierte Ergebnisse auf der ÖFT Webseite.