4 neue Fotoshootings auf der Fotoplattform verfügbar

192 neue Fotos zu den Themen Urban Dance, Ultimate Frisbee, Outdoor Sport sowie einige Wintersportarten stehen ab sofort unter fotos.sportunion.at als Download bereit.

Mit den nun insgesamt 25 Shootings, die ganze 1.634 verfügbare Fotos umfassen, stehen noch mehr Bilder zur kostenlosen Verwendung im Verein zur Verfügung. Nutze diese für die Platzierung in deinen Presseaussendungen, auf der Vereinswebsite, in Foldern, auf Plakaten oder sozialen Medien! Mit der praktischen Suchfunktion lassen sich alle Fotos durchsuchen. Nach einmaliger Registrierung unter fotos.sportunion.at erhältst du Zugriff auf alle SPORTUNION Fotos.

weiteres Bildmaterial in Bearbeitung

5 weitere Shootings befinden sich bereits in der Nachbearbeitung. Für die kommenden 2 Jahre sind weitere Shootings geplant, um das Angebot weiter auszubauen.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.