Anmeldung für 8. “Kinder gesund bewegen” Kongress gestartet

ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION freuen sich, euch den 8. “Kinder gesund bewegen”-Kongress von 21. bis 22. April 2023 in Wiener Neustadt anzukündigen. Am 16. Jänner startete die Anmeldung.

Der Kongress ist in erster Linie als Informations- und Fortbildungsveranstaltung für die im Programm Kinder gesund bewegen engagierten Übungsleiter:innen konzipiert. Mit einem vielfältigen Angebot werden die wichtigsten Erkenntnisse über die Entwicklung von Kindern beleuchtet und in zahlreichen Arbeitskreisen viele Praxisideen für die spiel- und bewegungsorientierte Arbeit in Kindergärten und Volksschulen präsentiert. Des Weiteren soll der Kongress auch die Möglichkeit für einen angeregten Erfahrungsaustausch bieten.

Das vielfältige Programm bietet viele Praxisideen für die spiel- und bewegungsorientierte Arbeit in Kindergärten und Volksschulen. Die Details zum Ablauf findet ihr hier verlinkt.

Kongress-Gebühren

• Kinder gesund bewegen-Übungsleiter:innen € 39,–
• Übungsleiter:innen eines Qualitätssiegelangebotes € 79,–
• Pädagog:innen und Student:innen € 139,–
• Sonstige Interessent:innen € 169,–

Anmeldung

Von 16. bis 22. Jänner steht die Anmeldung exklusiv allen Kinder gesund bewegen-Übungsleiter:innen zur Verfügung.

Ab 23. Jänner 2023 ist das Anmeldeportal für alle Interessent:innen offen.

Melden Sie sich bitte unter www.fitsportaustria.at an.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Fit Sport Austria-Geschäftsstelle
per Mail office@fitsportaustria.at oder telefonisch unter 01 / 504 79 66 – 210.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.