Dance Station Austria – 1. Platz 2021

Projektbeschreibung

Die Dance Station Austria holte sich im Jahr 2021 den 1. Platz beim Jugendförderpreis.

Aufgrund der Corona Pandemie konnte die Dance Station Austria dieses Jahr keine Aufführung in der Cselleymühle in Oslip veranstalten. Daraufhin beschloss die DSA ihren Tanzsaal in ein Filmset umzubauen und die Aufführung in einen Videofilm zu verwandeln. Alle Kinder der Dance Station konnten zeigen, was sie in diesem kurzen und vor allem holprigen Jahr teilweise in Präsenz und teilweise im Onlineunterricht gelernt haben.

Für die jungen Tänzerinnen und Tänzer war es großartig so eine Erfahrung zu erleben und konnten das Projekt als das Highlight des Jahres beschreiben. Das Endprodukt konnte sich wirklich zeigen lassen und die Kids konnten glücklich und stolz nach einer hervorragenden Umsetzung des Projekts in die Sommerferien gehen.

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.